Mein heutiges Projekt ist eine Swing Flip Karte zu Ostern. Da ich zu Ostern sehr gerne auch Ostergrüße versende, habe ich mir diese besondere Kartentechnik ausgesucht. Die Karte ist schnell gebastelt und sieht doch sehr speziell aus. 

Die erste Karte habe ich im Farbton Aventurin und die zweite im Farbton Rokoko-Rosa gewerkelt.

Ein weiteres Projektbeispiel

Swing Flip Karte zum Geburtstag mit Stampin' Up!
Swing Flip Karte zum Geburtstag mit Stampin' Up!

Diese Swing Flip Karte habe ich für ein Geburtstagskind gebastelt. Ich habe Farbkarton in Aventurin und das Designerpapier „In Color 2020-2022“ verwendet. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Schmetterlingsglück“ und die gestempelten Schmetterlinge aus dem Stempelset „Voller Schönheit“. Mit den Stanzformen „Fabelhafte Falter“ habe ich den großen Schmetterling in der Innenkarte im Farbton Safrangelb ausgestanzt.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Karte habe ich Farbkarton in Aventurin, Grundweiß und Blütenrosa sowie das Designerpapier „In Color 2020-2022“verwendet.

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Springtime Joy“ und der Spruch aus dem Stempelset „Kreative Kränze“. Ausgemalt habe ich alles mit den Stampin’ Blends in den Farben Schiefergrau (hell u. dunkel), Osterglocke (hell u. dunkel), Aventurin (hell), Olivgrün (hell u. dunkel), Kürbisgelb und dem Farbaufheller. 

Weitere Bastelzutaten: Memento Stempelkissen in Schwarz, Stempelkissen in Aventurin, Stanzformen „Lagenweise Quadrate“ und „Herzensblüten“ sowie Basic Strassschmuck.

Größe der Quadrate: Zweitgrößtes gewelltes Quadrat (7 x 7 cm)und drittgrößtes ungewelltes Quadrat (6 x 6 cm).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Aventurin mit den Abmessungen 20,8 x 14,5 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 10,4 cm und 5,2 cm gefalzt werden.

2 x Designerpapier In Color 2020-2022 mit den Abmessungen 4,7 x 14 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 9,9 x 14 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Januar – Juni 2021 anfordern.