Ich brauchte für einen Geburtstag eine lustige Karte und da kam mir spontan der Gedanke, eine Wackelkarte zu basteln. Mit welchem Set ich arbeiten möchte, stand auch sofort fest. Denn die Kuh aus dem Produktpaket „Einfach Kuhl“ passt einfach perfekt zu dieser Kartenart. 

Die Karte habe ich als Fun Fold Card gebastelt und in der Innenkarte befindet sich zusätzlich noch ein Fach für eine Gutscheinkarte. 

Weitere Projektbeispiele

Innenkarte, linke Seite: Hier kannst Du die Gutscheinkarte hineinstecken.

Bei dieser Wackelkarte habe ich die gleichen Materialien wie bei der obigen Karte verwendet. Nur bei dem Designerpapier habe ich mich für ein anderes Design entschieden.

Diese Karte ist eine normale Standardkarte, also keine Wackelkarte. Die Kuh und das Etikett habe ich mit Stampin’ Dimensionals hinterlegt. 

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Wackelkarte habe ich Farbkarton in Schwarz und Grundweiß sowie das Designerpapier „Sommermix“ aus der Sale-A-Bration Broschüre verwendet. 

Das Motiv und die Sprüche stammen aus dem Stempelset „Einfach Kuhl“. Die Kuh habe ich mit den Stampin’ Blends in Schwarz und Blütenrosa koloriert und anschließend mit der Stanze „Einfach Kuhl“ ausgestanzt.

Die Hintergrundkreise habe ich mit den Stanzformen „Vielseitig Verziert“ und „Kreise mit Büttenrand“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Memento Stempelkissen in Schwarz, Stampin’ Blends Grüner Apfel und Zitronenparfait, Stempelkissen in Grüner Apfel und Babyblau, Stanzformen Knallbonbon-Schachtel, Karoband Schwarz / Weiß sowie Glanzflitter-Schmucksteine Bunter Schimmer.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Schwarz mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 3 und 10,5 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 7 x 14 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 2,5 x 14 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7 x 14 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!