Heute habe ich noch einmal eine süße Ostereierbox gebastelt, in die vier Ostereier hineinpassen. Die Box hat die Abmessungen von ca. 11 x 4,7 x 2,7 cm. 

Die Box habe ich dieses Mal nicht mit Designerpapier verkleidet, sondern mit einem Blümchenmotiv bestempelt. Ich finde, dass Resultat ist sehr schön anzusehen. Wenn man möchte, kann man natürlich auch jedes andere Motiv zum Bestempeln des Farbkartons nehmen.

Projektdetails

Hier kannst Du sehen, wie die Box von innen ausschaut. Ich habe bei dieser Box mit Farbkarton in Zimtbraun gearbeitet.

Süße Ostereierbox mit Sichtfenster - Stampin' Up!

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Ostereierbox habe ich Farbkarton in Farngrün, Olivgrün und Grundweiß verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Kreative Kränze“ sowie aus dem Stempelset „In meinem Herzen“. Gestempelt habe ich in den Farben Farngrün, Hummelgelb und Olivgrün. Zum Ausstanzen der Motive bzw. des Sichtfensters habe ich die Stanzformen „Herzensblüten“ und „Etiketten mit Stil“ verwendet.

Weitere Bastelzutaten: Farbkarton Pergament, 1“ Kreisstanze, Klarsichtfolie und Karoband in Hummelgelb.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Farngrün mit den Abmessungen 17,5 x 16,4 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 2,7 / 7,4 / 10,1 und 14,8 cm gefalzt werden.

An der kurzen Seite wird links und rechts bei 2,7 cm gefalzt.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Januar – Juni 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner