Die Einhörner aus dem Online-Exklusiv Angebot sind sooo niedlich. Deshalb musste ich meine heutige Geschenkbox unbedingt mit Motiven aus diesem Set dekorieren. Die Geschenkbox ist schnell und einfach zu basteln und eignet sich sehr gut als kleines Mitbringsel.

Abmessung der Schachtel: 7 x 6 x 2,5 cm.

Weitere Details

Hier siehst Du die Geschenkbox im geöffneten Zustand

Diese Box habe ich im Farbton Himbeerrot gebastelt. Die Farbe Himbeerrot verlässt unser Sortiment mit dem Start des neuen Jahreskatalogs am 2. Mai.

Produktpaket „Echte Einhörner“ bestehend einem Stempelset und Stanzformen.

Skizze der Falzlinien, etc.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geschenkbox habe ich Farbkarton in Aquamarin, Grundweiß und Olivgrün sowie das Designerpapier „Tierisch Elegant“ verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Echte Einhörner“ und wurden mit den Stanzformen „Echte Einhörner“ ausgestanzt.

Zum Stempeln der Motive und des Spruches habe ich das Memento Stempelkissen in Schwarz genommen. Das Einhorn und den Vogel habe ich mit den Stampin’ Blends in Savanne, Schiefergrau, Safrangelb, Kürbisgelb und SU 1000 koloriert.

Die Box hat eine kleine Griffmulde, damit sie sich leichter öffnen lässt. Die Griffmulde habe ich mit den Stanzformen „Lagenweise Kreise“ gestanzt. 

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Aquamarin mit den Abmessungen 18 x 13,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 2,5 / 8,5 / 11 und 17 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 2,5 / 9,5 und 12 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,5 x 5,5 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,5 x 2 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 5,5 x 2 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!