Für eine gute Freundin brauchte ich eine besondere Geschenkverpackung. Nach langer Überlegung habe mich endlich für die heutige Flip Top Box entschieden. 

Die Box hat die Abmessungen ca. 10,5 x 7,5 cm und ich habe sie mit Produkten aus der Produktreihe „Pfirsichzeit“ dekoriert. Mit dieser Reihe verbinde ich das Gefühl von Sommer, angenehmen Temperaturen und lauen Nächten im Freien.

Innenansicht der Flip Top Box

Anstelle der Achtsamkeitskarten passen natürlich auch Süßigkeiten in die Box.

Zu dieser Reihe gehören auch die süßen Mini-Marmeladengläser, die ich mit dem Designerpapier „Pfirsichzeit“ verziert habe. Die Motive stammen aus dem Produktpaket „Süße Pfirsiche“. Die Gläser haben einen silbernen Schraubdeckel und sind lebensmitteltauglich.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Box habe ich Farbkarton in Blütenrosa und Grundweiß sowie das Designerpapier „Pfirsichzeit“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Süße Pfirsiche“. Ich habe diesen im Farbton Calypso und Blütenrosa gestempelt. Zum Ausstanzen der Blume habe ich die Stanzformen „Pfirsich“ genommen.

Weitere Bastelzutaten: Zierblüten und das Saumband in Knitteroptik.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 13,9 x 10,9 cm.

Dieser wird rundherum bei 1,7 cm gefalzt.

Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 23,4 x 8,1 cm.

Dieser wird links und rechts an der langen Seite bei 10,8 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,5 x 7,8 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,2 x 1,4 cm.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,2 x 1,4 cm.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,8 x 1,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 10,2 x 7,5 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,9 x 1,1 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 9,9 x 1,1 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 7,5 x 1,2 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Jahreskatalog Mai 2021-April 2022 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner