Mein heutiges Projekt ist eine selbstschließende Box, für die du kein Klebemittel benötigst. Es passen unter anderem vier Rocher Kugeln hinein und sie hat die Abmessungen 7,5 x 7,5 x 3,5 cm. 

Diese süße Box eignet sich auch als kleines Goodie bzw. Mitbringsel für einen lieben Menschen. 

Das Designerpapier „Ewige Liebe“, mit dem ich meine Box verkleidet habe, ist auf den Vorderseiten mit Metallic-Akzenten durchzogen und sieht sehr edel aus. 

Das Etikett und der Spruch stammen aus dem Produktpaket „Poetische Momente“.

Weitere Details

Hier kannst du die Box im geöffneten Zustand sehen. Statt der Goldkugeln kannst du natürlich auch viele andere Kleinigkeiten hineinlegen.

Bei dieser Variante habe ich mit Farbkarton in Blütenrosa und dem Stempelkissen in Malve gearbeitet. Als Verzierung habe ich die Glanzflitter-Schmucksteine Bunter Schimmer verwendet.

Letzte Woche hatte ich eine elegante Karte im Farbton Kieselgrau gebastelt. Hier kannst du nun die passende Verpackung zu dieser Karte sehen. Es kamen Farbkarton in Kieselgrau, das Designerpapier „Liebliche Natur“, das Produktpaket „Poetische Momente“, das Memento Stempelkissen in Schwarz sowie „Schimmernde runde Akzente in Champagner“ zum Einsatz.

Hier geht es zur Gatefold Fun Fold Card aus der letzten Woche…

Skizze der Falzlinien, etc.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige selbstschließende Box habe ich Farbkarton in Pfauengrün und Grundweiß sowie das Designerpapier „Ewige Liebe“ verwendet. 

Das Etikett und der Spruch stammen aus dem Produktpaket „Poetische Momente“.

Weitere Bastelzutaten: Memento Stempelkissen in Schwarz sowie Glanzflitter-Schmucksteine (Pfauengrün).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Pfauengrün mit den Abmessungen 17,5 x 24,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 3,5 / 11 / 14,5 und 22 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 1,5 / 5 / 12,5 und 16 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7 x 7 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 6,7 x 6,7 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!