Die heutige Verpackung habe ich in frischen und fröhlichen Farben gebastelt. Es passt exakt eine Tafel Rittersport Schokolade hinein. 

Letzte Woche hatte ich eine Kundin zu einem individuellen Workshop zu Besuch. Der Wunsch der Kundin war unter anderem eine Verpackung für eine Rittersport Schokolade. Alle Projekte sollten so gestaltet werden, dass sie zum Thema Konfirmation passen. Für die Schokolade hatten wir eine Pizzabox gebastelt. 

Die Schokiverpackung „Glücksregen“ habe ich zwar nicht als Pizzabox gebastelt, aber sie ist genauso leicht herzustellen. Bei diesem Projekt habe ich mit dem Produktpaket „Glücksregen“ und dem Designerpapier „Wunderbar ausstanzbar“ gearbeitet. Ich finde es richtig klasse, dass man die Regenschirme auf dem Papier mit der Elementstanze Regenschirm ausstanzen kann.

Was ist alles in dem Produktpaket „Glücksregen“ enthalten

Hier siehst Du alle Stempelabdrücke und Stanzmotive, die in dem Produktpaket enthalten sind. Die Blumen und die Gummistiefel müssen allerdings mit der Schere ausgeschnitten werden.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Schokiverpackung habe ich das Designerpapier „Wunderbar ausstanzbar“ und Farbkarton in Jade sowie Flüsterweiß verwendet. 

Der Spruch und die Motive stammen aus dem Stempelset „Glücksregen“. Den Regenschirm habe ich mit der Elementstanze „Regenschirm“ und die Etiketten mit der Stanze „Klassisches Etikett“ ausgestanzt. Mit der Stanze „Dekorative Details“ haben ich die unteren Ecken an der Verschlussklappe abgerundet.  

Weiterhin habe ich Scheibenmagnete mit einem Durchmesser von 8 mm (Höhe 0,75 mm) verwendet sowie die 1“ Kreisstanze. Als Stempelfarbe habe ich Anthrazitgrau, Jade und Rokoko Rosa genommen. 

Die Blumenmotive habe ich mit den Stampin’ Blends in Waldmoos (hell), Osterglocke (dunkel), Aquamarin (dunkel), Calypso (dunkel), Babyblau (hell) und Lindgrün (dunkel) ausgemalt.

 Als Verzierung habe ich zum Abschluss die Pailletten „Gartenglück“ auf die Schokiverpackung angebracht.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für meine Schokiverpackung benötigst Du:

Farbkarton in Jade mit den Abmessungen 29,3 x 13,2 cm.

An der langen Seite bei 7,1 / 8,7 / 18,2 und 19,8 cm falzen.

An der kurzen Seite links und rechts bei 1,6 cm falzen.

Designerpapier „Wunderbar ausstanzbar“: 

1 x mit den Abmessungen 9,5 x 6,8 cm

1 x mit den Abmessungen 9,5 x 9,2 cm

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 und die Sale-A-Bration Broschüre anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner