Mein heutiges Projekt ist eine schnell zu bastelnde Verpackung, in die vier Schokoriegel hineinpassen. Ich habe mit dem Produktpaket „Feierliche Anhänger“ gearbeitet, weil ich dieses Set total schön finde. 

Das Set ist vielseitig einsetzbar, denn Du kannst es für Geburtstag-, Weihnachts-, und Winterprojekte etc. nutzen. 

Abmessungen der Box: 7,6 x 8,2 x 1,1 cm.

Weitere Details

Hier siehst Du die Verpackung im geöffneten Zustand. Zum Verschließen habe ich Scheibenmagnete 8 x 0,75 mm verwendet.

Bei dieser Variante habe ich die Verpackung winterlich dekoriert. Für die Box habe ich Farbkarton in Minzmakrone, Aquamarin und Grundweiß genommen und zum Stempeln kamen die Farben Kirschblüte und Minzmakrone zum Einsatz.

Skizze der Falzlinien, etc.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Verpackung habe ich Farbkarton in Savanne und Grundweiß sowie das Designerpapier Landhauskaros“ verwendet. 

Der Spruch und die Motive stammen aus dem Stempelset „Feierliche Anhänger“, die ich  mit den Stanzformen „Feierliche Anhänger“ ausgestanzt.

Für den Spruch habe das Stempelkissen in Savanne genommen.

Weitere Bastelzutaten: Trio Stanze Dekorative Details, Spezialpapier in Antikgold sowie selbstklebende runde Akzente in Matt-Metallic.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Savanne mit den Abmessungen 12 x 20,6 cm. 

Dieser wird jeweils an der langen Seite links und rechts bei 5,1 und 6,2 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird jeweils links und rechts bei 1,1 und 2,2 cm gefalzt.

3 x Designerpapier mit den Abmessungen 7,1 x 4,6 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 7,1 x 7,7 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner