Schon bald ist Halloween und da darf ein süßes Goodie für die kleinen Gespenster und Monster nicht fehlen.

Die Idee für mein heutiges Goodie stammt von Brigitte, einer sehr lieben Kundin. Vielen herzlichen Dank Brigitte!

Ich habe mit der Produktreihe „Geistertanz“, zu der auch die Stanzformen „Tanzende Skelette“ und das Stempelset „Bag of Bones“ gehören, gebastelt und bin total begeistert. Die Skelette passen einfach perfekt zu Halloween und werden die Kinder bestimmt begeistern.

Abmessung der Schachtel: 6 x 3,5 x 1 cm.

Weiteres Projektbeispiel

Bei diesem Halloween Goodie kam Farbkarton in Anthrazitgrau, Schiefergrau, Schwarz und Waldmoos sowie das Stempelkissen in Anthrazitgrau zum Einsatz.

Skizze der Falzlinien, etc.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Halloween Box habe ich Farbkarton in Kürbisgelb, Schwarz, Anthrazitgrau, Grundweiß und Waldmoos verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Bag of Bones“. Das Skelett und die Katze habe ich zunächst mit dem VersaMark Stempelkissen auf Farbkarton in Schwarz gestempelt und anschließend mit dem Prägepulver in Weiß mithilfe des Heißluftföns geprägt.

Zum Ausstanzen der Motive habe ich dann die Stanzformen „Tanzende Skelette“ genommen. Für den Spruch kamen allerdings die Stanzformen „Berührende Botschaften“ zum Einsatz.

Weitere Bastelzutaten: Stempelkissen in Kürbisgelb und Anthrazitgrau.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Kürbisgelb mit den Abmessungen 10 x 9 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 1 / 4,5 / 5,5 und 9 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird an der einen Seite bei 1 cm und an der gegenüberliegenden Seite bei 1 cm und 2 cm gefalzt.

Farbkarton in Waldmoos mit den Abmessungen 1,5 x 3,5 cm (für das Gras).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!