Es hat richtig viel Spaß gemacht , die heutige Schaukelkarte zu basteln und ich finde, es ist eine tolle Kartenform, die jedem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Mit den neuen Stanzformen „Kreise mit Büttenrand“ ist sie auch ganz schnell und einfach zu werkeln. Dekoriert habe ich sie mit Motiven und einem passenden Spruch aus dem Produktpaket „Leuchtender Himmel“.

Das Designerpapier „Fabelhaft Floral“ findest Du übrigens in keinem Katalog, sondern ausschließlich Exklusiv Online.

Weitere Details

Du siehst, die Karte bietet sogar ausreichend Platz für ein paar liebe Zeilen.

Bei der links abgebildeten Karte besteht die Grundkarte aus Farbkarton in Grundweiß (extrastark) und bei der rechten Karte habe ich für die Grundkarte Farbkarton in Babyrosa gewählt.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Schaukelkarte habe ich Farbkarton in Sommerbeere und Grundweiß sowie das Designerpapier „Fabelhaft Floral“ verwendet. 

Für die Kartenbasis und für die einzelnen Aufleger kamen die Stanzformen „Kreise mit Büttenrand“ zum Einsatz. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Leuchtender Himmel“ und wurden im Farbton Sommerbeere gestempelt. Mit den Stanzformen „Leuchtender Himmel“ habe ich dann anschließend alles gestanzt bzw. ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Flitter-Schmucksteine im 4er-Pack im Farbton Sommerbeere.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Sommerbeere mit den Abmessungen 15,5 x 15,5 cm für die Kartenbasis. 

Hierfür habe ich den größten Kreis mit einem Außendurchmesser von ca. 14,8 cm genommen.

Der ausgestanzte Kreis wird in der Mitte bei 7,3 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 7,5 x 14 cm (erster Aufleger).

Außendurchmesser des verwendeten Kreises ca. 13,8 cm (zweitgrößter Kreis).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7 x 14 cm (Innenkarte).

Außendurchmesser des verwendeten Kreises ca. 13,8 cm (zweitgrößter Kreis).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 1,5 x 8,7 cm für das Etikett (Spruch).

Weitere verwendete Kreise:

Sechstgrößter Kreis im Farbton Sommerbeere: Außendurchmesser ca. 10 cm.

Siebtgrößter Kreis im Farbton Grundweiß: Außendurchmesser ca. 9,2 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!