Die Produktreihe „Herbstwunder“ aus dem neuen Minikatalog hat so einiges zu bieten. Neben dem Produktpaket „Wunder geschehen“ gibt es noch ein wunderschönes Designerpapier, das ich auch für mein heutiges Projekt verwendet habe. Das Papier ist zum Teil mit Goldakzenten durchzogen, so dass es sehr edel aussieht.

Außerdem gehören zu der Reihe noch ein besonderes Pergamentpapier, ein passendes Geschenkband und ein Zierelemente-Mix mit vorgeschnittenen Elementen.

Diese Art der Karte habe ich bei der amerikanischen Demonstratorin „JanB Cards“ gesehen. Allerdings habe ich sie nach meinen Maßen umgerechnet und ein anderes Design gewählt.

Weitere Details

Bei der zweiten Karte habe ich für die Grundkarte Farbkarton in Zimtbraun verwendet. Ansonsten ist alles so, wie bei der ersten Karte.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Peek-A-Boo Tri Fold Card habe ich Farbkarton in Brombeermousse und Grundweiß sowie das Besondere Designerpapier „Herbstwunder“ verwendet. 

Das gestempelte Motiv in der Innenkarte stammt aus dem Stempelset „Wunder Geschehen“ und der Spruch auf der Vorderseite aus dem Stempelset „Gedanken und Grüße“.

Zum Stempeln habe ich das Stempelkissen in Zimtbraun sowie das Memento Stempelkissen in Schwarz genommen. Mit den Stampin’ Blends in Brombeermousse (dunkler Farbton) und Waldmoos (heller Farbton) habe ich anschließend das Motiv ausgemalt.

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen „Lagenweise Kreise“ und „Bestickte Rechtecke“.

Größe der verwendeten Kreise:

Sechsgrößter Kreis – Durchmesser ca. 6,1 cm

Siebtgrößter Kreis – Durchmesser ca. 6,7 cm

Gewellter Kreis – Durchmesser ca. 7,8 cm

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Brombeermousse mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 20,4 x 14 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10 cm und 15,2 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 14 cm (Vorderseite).

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,7 x 13,5 cm (Innenseite).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog Juli – Dezember 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner