Bei unserem letzten Teamtreffen per Zoom hatten wir eine ähnliche Ziehverpackung gebastelt, die allerdings etwas größer war, als meine heutige Verpackung. Da ich eine Vorliebe für kleine Verpackungen habe, zeige ich Dir in meinem heutigen Video also eine kleinere Variante der Pull Box. 

Die Grundschachtel hat die Abmessungen 7 x 7 x 2 cm. 

Die Box kann ganz nach Deinem Geschmack dekoriert werden. Ich selbst habe mich für die Schildkröten aus dem Produktpaket „Chill-Kröten“ entschieden, da ich diese so niedlich finde.

Die linke Box auf dem obigen Foto habe ich übrigens im Farbton Aquamarin gebastelt.

Inspiriert wurde ich durch: Andrea Stempel & Co.

Detailansicht der Ziehschachtel

Auf diesem Foto kannst Du genau erkennen, wie der Mechanismus der Box funktioniert.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Ziehverpackung habe ich Farbkarton in Abendblau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Mustermix“ verwendet. 

Für den Mechanismus habe ich mit den Stanzformen „Bestickte Rechtecke“ eine Öffnung (Öffnungsgröße: 6 x 2,6 cm) in die Hülle gestanzt. Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Chill-Kröten“. Zum Ausstanzen der Schildkröte habe ich die passende Stanze „Schildkröte“ verwendet. 

Weitere Bastelzutaten: Memento Stempelkissen in Schwarz, Stempelkissen in Abendblau / Babyblau / Farngrün, Trio Stanze „Dekorative Details“, Kordel in Weiß, Stampin’ Blends in Savanne, Blendung Pinsel und Metall-Accessoires Hummel.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 15 x 15 cm (Grundbox). 

Dieser muss rundherum bei 2 cm und 4 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 19,4 x 7,4 cm (Hülle).

Dieser wird an der langen Seite bei 1 / 3,1 / 10,2 und 12,3 cm gefalzt.

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 10,8 x 2,4 cm (Mechanismus).

Dieser wird an der langen Seite bei 0,7 / 3,7 / 7,3 und 9,4 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,8 x 7,1 cm.

2 x Designerpapier 1,7 x 7,1 cm.

2 x Designerpapier 1,7 x 6,6 cm.

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 1,8 x 6,8 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 6,1 x 6,1 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den aktuellen Jahreskatalog Mai 2021-April 2022 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner