Das Produktpaket „Farbenfrohe Freude“ ist ein vielseitig einsetzbares Set. Die Regenbögen können in herrlich bunten Farben gestaltet werden und verbreiten einfach nur gute Laune. 

Auch meine heutige Fun Fold Card habe ich mit diesem tollen Set gebastelt. Es gab mal wieder ein Geburtstagskind zu feiern, und da ich etwas Geld verschenken wollte, habe ich mit einer der Stanzformen „Farbenfroher Regenbogen“ ein kleines Geldfach gestanzt.

Die Grundkarte der rechts oben abgebildeten Karte habe ich in Grundweiß gestaltet. Für den Regenbogen habe ich Farbkarton in Abendblau, Aventurin, Safrangelb sowie das Spezialpapier Sanfter Schimmer genommen. Gestempelt habe ich in den Farben Aventurin, Aquamarin und Abendblau.

Innenansicht der Karte

Die Öffnung für das Geldgeschenk habe ich mit den Stanzformen „Farbenfroher Regenbogen“ gestanzt.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Fun Fold Card habe ich Farbkarton in Kirschblüte, Aventurin, Safrangelb und Grundweiß sowie das Designerpapier „Abstrakte Schönheit“ verwendet. 

Die Sprüche bzw. die Punkte stammen aus den Stempelsets „Tropische Träume“, „Hoch, Breit, Kreativ“, „Wahre Klasse“ und „Farbenfrohe Freude“. Zum Stempeln habe ich die Farben Aventurin und Kirschblüte genommen.

Den Hintergrund des oberen Auflegers habe ich mit Hilfe der Blending Pinsel mit Safrangelb und Aquamarin eingefärbt.

Der Regenbogen wurde mit den Stanzformen „Farbenfroher Regenbogen“ in den Farben Aventurin, Kirschblüte und Safrangelb sowie dem Spezialpapier „Sanfter Schimmer ausgestanzt.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Kirschblüte mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

Farbkarton in Kirschblüte mit den Abmessungen 7,6 x 23,2 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 11,6 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,1 x 11,1 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner