Meine heutige Panel-Pop-Up Card habe ich mit den lustigen Hühnern aus dem Produktpaket „Hu(h)ndert gute Wünsche“ gebastelt. Mit diesem Set kannst Du lustige Geburtstagskarten und vieles mehr basteln. Ich finde es klasse, dass es jetzt auch die passenden Stanzformen „Geburtstagshuhn“ zu den Hühnern gibt. So macht das Basteln mit diesem Produktpaket doppelt Spaß!

Ein weiteres Highlight ist, dass es prima kombinierbar ist mit dem Produktpaket „Das Gelbe vom Ei“. Auch für dieses Stempelset gibt es jetzt die passenden Stanzformen.

Hier gibt es weitere Informationen zu den neuen Produktpaketen “Hu(h)ndert gute Wünsche” und “Das Gelbe vom Ei”.

Innenansicht der Panel-Pop-Up Card

Die linke Karte habe ich im Farbton Rokoko-Rosa gebastelt und zusätzlich mit den vergoldeten Schmucksteinen verziert.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Karte habe ich Farbkarton in Olivgrün, Grundweiß, Blütenrosa, Calypso sowie das Designerpapier „Papierblüten“ und „Wiesenblumen“ aus der Sale-A-Bration Aktion verwendet. 

Die Motive und Sprüche stammen aus den Stempelsets „Hu(h)ndert gute Wünsche“ und „Ovale Grüße“. Zum Ausstanzen der Motive und Sprüche habe ich die Stanzformen Zierrahmen, Geburtstagshuhn, Herzensblüten und Raffiniert bestickte Rahmen genommen.

Die Motive wurden mit den Stampin’ Blends in Mangogelb (hell/dunkel), Osterglocke (dunkel), Babyblau (dunkel), Marineblau (dunkel), Calypso (hell/dunkel), Blütenrosa (hell/dunkel und Kürbisgelb (dunkel) ausgemalt.

Weitere Bastelzutaten: Memento Stempelkissen in Schwarz und Stempelkissen in Calypso, Olivgrün und Savanne.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Grundkarte:

Farbkarton in Olivgrün mit den Abmessungen 29 x 10,5 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 14 x 10 cm .

Designerpapier „Papierblüten“ 13,5 x 9,5 cm.

Mechanismus:

Farbkarton in Olivgrün mit den Abmessungen 28 x 7 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 7/14/21 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Olivgrün mit den Abmessungen 21 x 6 cm.

Dieser wird an der kurzen Seite bei 3 cm gefalzt.

Innenkarte:

2 x Designerpapier „Papierblüten“ mit den Abmessungen 10 x 13,5 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 9,5 x 13 cm.

4 x Designerpapier „Papierblüten“ mit den Abmessungen 6,5 x 6,5 cm.

4 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 6 x 6 cm.

Banderole:

Farbkarton in Olivgrün mit den Abmessungen 24 x 3,5 cm.

Designerpapier „Wiesenblumen“ mit den Abmessungen 23 x 2,5 cm.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog Januar – Juni 2021 anfordern.