Heute präsentiere ich mein erstes Weihnachtsprojekt, eine Origami Box mit Deckel. Ich habe sie mit dem wunderschönen Designerpapier „Im schönsten Glanz“ gebastelt.

Das Designerpapier gehört zu der Produktreihe „Im schönsten Glanz“, zu der auch das Stempelset „Festtagsglanz“, das Stanzenpaket „Christbaumzierde“, die Prägeform „Hammerschlag“, das „klassisch gewebte Geschenkband“, die „Designer-Akzente Sterne“ sowie die „Metallic-Akzente im schönsten Glanz“ gehören. Mit dieser Produktreihe hat Stampin‘ Up! zu hundert Prozent meinen Geschmack getroffen! Ich liebe kupferfarbene Projekte über alles, und in dem Designerpapier und den Accessoires sind Kupfer-Metallic-Elemente enthalten.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Origami Box mit Deckel habe ich das Designerpapier „Im schönsten Glanz“ verwendet. Für den Deckel der Box habe ich Farbkarton in „Pfauengrün“ genommen. Das Blatt habe ich im Farbton „Farngrün“ mit den Stanzformen „Tasse voller Vorfreude“ ausgestanzt. 

Zum Abschluss habe ich mit dem „Geschenkband in Kupfer“ eine Schleife gebunden.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Origami Box benötigst Du Designerpapier mit den Maßen 12 x 12 cm.

Für den Deckel benötigst Du Farbkarton in Pfauengrün mit den Maßen 7,3 x 7,3 cm.

Der Farbkarton muss rundherum bei 1 cm und bei 2 cm gefalzt werden.

Für die Abdeckung des Deckels benötigst Du Farbkarton in Pfauengrün mit den Maßen 4,5 x 4,5 cm sowie ein Stück Designerpapier mit den Maßen 4,3 x 4,3 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Falls Du den Herbst-/Winterkatalog 2019 gerne zugeschickt bekommen möchtest, dann klicke bitte hier.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner