Aus einem Kellnerblock kannst Du ganz schnell und einfach ein wunderschönes Notizbuch ganz nach Deinem eigenen Geschmack basteln. Es macht richtig viel Spaß und ist ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen.

Vor kurzem hatten wir im Team genau solch ein Notizbuch gewerkelt, und es sind dabei ganz unterschiedlich aussehende Endprodukte entstanden.

Meine Kellnerblöcke haben die Abmessungen 7 x 14,6 cm. Solltest Du eine andere Größe haben, so musst die Abmessungen und Falzungen des Farbkartons dementsprechend anpassen.

Weitere Details

Weiteres Projektbeispiel

Dieses Notizbuch habe ich im maritimen Stil gestaltet. Innen habe ich es in diesem Falle ganz schlicht gehalten. 

Folgende Materialien habe ich verwendet: Farbkarton in Boho-Blau und Marineblau, Designerpapier Rustikaler Charme, Stempelset Freude am Kreieren, Stempelkissen in Marineblau, Boho-Blau und Abendblau, Stanzformen Etwas Besonderes und Unterwasserwelt sowie Geschenkband mit Flechtoptik-Streifen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für das heutige Notizbuch habe ich Farbkarton in Wilder Weizen, Malve und Grundweiß sowie das Designerpapier „Gänseblümchentraum“ verwendet. 

Die Sprüche und das Motiv stammen aus dem Stempelset „Lieb Gesagt“ und sie wurden mit den Stanzformen „Lieb Gesagt“ ausgestanzt.

Zum Stempeln habe ich die Stempelkissen in Malve, Babyrosa und Wilder Weizen genommen.

Weitere Bastelzutaten: 3-D Prägeform Basics aus dem Online Exklusiv Angebot, Stanzformen Anhänger nach Maß und Rechtecke mit Büttenrand, Kordelbasics im Set (Savanne) sowie ein Paar Scheibenmagnete.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Wilder Weizen mit den Abmessungen 21 x 15 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 7 / 7,7 / 14,8 und 15,5 cm gefalzt.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,5 x 14,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 5 x 14,5 cm (unterschiedliche Designs).

1 x Farbkarton in Malve mit den Abmessungen 6,5 x 12 cm (Einsteckfach, innen).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!