Bei meinem heutigen Projekt handelt es sich um eine süße Mini Falt Box. Sie lässt sich flach zusammenlegen und kommt ganz ohne Kleber aus. Diese Box ist die ideale Verpackung für ein kleines Mitbringsel!

Das Schöne an den kleinen Verpackungen ist, dass man sie auch wunderbar mit Papierresten verkleiden kann. Ein weiterer Pluspunkt ist der, dass man nicht viel an Material benötigt. Wichtig ist ein bisschen Dekoration und eventuell noch ein passender kleiner Spruch. Für kleine Sprüche eignet sich hervorragend das Stempelset „Klitzekleine Grüße“, aus dem auch mein heutiger Spruch stammt.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Grundschachtel habe ich den Farbkarton in Saharasand gewählt. Außerdem habe ich Farbkarton in den Farben Flüsterweiß, Farngrün, Olivgrün und Ziegelrot verarbeitet. 

Mit dem Designerpapier „Vintage-Flair“ habe ich die Box verkleidet. Die Ecken habe ich mit der Trio Stanze „Dekorative Details“ abgerundet. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Klitzekleine Grüße“ und wurde im Farbton „Ziegelrot“ gestempelt. Das Herz habe ich mit den Stanzformen „Herzlich Bestickt“ und die Blätter mit den Stanzformen „Tierisch gute Freunde“ ausgestanzt. Außerdem habe ich die ½“ Kreisstanze, die 1“ Kreisstanze sowie die 1.1/8“ Wellenkreisstanze benutzt. Als Dekorationselement habe ich einen Stein aus unserem Basic Strassschmuck auf die Box gesetzt.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Box benötigst Du Farbkarton in Saharasand mit den Maßen 19 x 15,2 cm.

Die lange Seite wird bei 3,8 / 7,6 / 11,4 / 15,3 cm gefalzt.

Die kurze Seite wird bei 1,9 / 5,7 / 9,5 / 13,4 cm gefalzt.

Zusätzlich muss an der kurzen Seite noch bei 3,8 cm und bei 11,4 cm eine Extrafalzlinie bis hinunter zur vierten waagerecht verlaufenden Falzlinie gezogen werden.

Außerdem benötigst Du noch sechs Abschnitte Designerpapier Vintage-Flair mit den Maßen 3,5 x 3,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Falls Du den Herbst-/Winterkatalog 2019 gerne zugeschickt bekommen möchtest, dann klicke bitte hier.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner