Meine heutige Box habe ich mit dem Produktpaket „Pinguin-Party“ gestaltet. Dieses Set stammt aus dem neuen Minikatalog Juli-Dezember 2021, der am 3. August an den Start gehen wird.

In die Pinguine habe ich mich auf Anhieb verliebt und ich finde es richtig klasse, dass sie nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zu vielen anderen Anlässen passen. Es sind viele schöne Sprüche in dem Stempelset enthalten und die Pinguine sind einfach nur goldig.

Am 3. August startet auch die Sale-A-Bration. Diesem Datum fiebern viele Bastelbegeisterte entgegen! Denn pro 60 € Bestellwert, erhältst Du ein Gratisprodukt aus der Sale-A-Bration Broschüre.

Auch das Designerpapier „Pinguin & Co., mit dem ich die Box verkleidet habe, ist ein Gratisprodukt aus der Sale-A-Bration Broschüre. Das ist doch fantastisch! 

Die fertige Box hat die Abmessungen 6 x 5 x 5 cm.

Weitere Details

Lustige Pinguin-Box mit Stampin' Up!

Bei der Box im Hintergrund habe ich Farbkarton in Freesienlila und eine Kordel in Marineblau verarbeitet.

Skizze der zu ziehenden Falzlinien und der Abschnitte, die weggeschnitten werden müssen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Pinguin-Box habe ich Farbkarton in Abendblau, Schwarz, Hummelgelb und Grundweiß sowie das Designerpapier „Pinguin & Co.“ verwendet. 

Der Spruch und die Motive stammen aus dem Stempelset „Pinguin-Party“. Den Pinguin habe ich mit der dazugehörigen Elementstanze „Pinguin“ ausgestanzt und die kleinen Päckchen sowie die Schleife wurden mit einer Schere ausgeschnitten.

Gestempelt habe ich in den Farben Hummelgelb, Freesienlila und Abendblau.

Weitere Bastelzutaten: Stanze Dekorative Details, Memento Stempelkissen in Schwarz, 3/4“ Kreisstanze, runde Akzente in Opalweiß, Kordel in Weiß.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 21 x 18,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 5 / 10 / 15 und 20 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 5 / 11 und 16 cm gefalzt.

3 x Designerpapier mit den Abmessungen 5,7 x 4,7 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,7 x 4,7 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog Juli – Dezember 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner