Mein heutiges Projekt ist eine süße Schachtel zum Valentinstag. Es passen vier Küsschen hinein und sie ist wirklich schnell zu basteln. Die Schachtel eignet sich perfekt als kleines Mitbringsel, und mit einem anderen Spruch kann sie natürlich auch zum Geburtstag oder zu vielen anderen Anlässen verschenkt werden. 

Abmessung der Schachtel: 6 x 5 x 2,5 cm.

Details

Die hintere Schachtel wurde mit Farbkarton in Sommersorbet gebastelt.

Weitere Projektbeispiele

Folgende Materialien kamen hier zum Einsatz: Farbkarton in Flamingorot und Grundweiß, das Designerpapier Rustikale Karos, das Produktpaket Two-Tone Flora, die Stempelkissen in Flamingorot und Olivgrün sowie Basic Strassschmuck.

Bei dieser Variante kamen die Materialien Farbkarton in Anthrazitgrau und Vanille Pur, das Designerpapier für Motorrad-Fans, das Produktpaket Motorrad-Fahrt, das Memento Stempelkissen in Schwarz, das Stempelkissen in Kürbisgelb, das Stempelset Volle Möhre, die Stanzformen Florale Kunst sowie selbstklebende Nieten-Akzente zum Einsatz.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Schachtel habe ich Farbkarton in Grundweiß und Babyblau sowie das Designerpapier „Rustikal Floral“ verwendet. 

Die Sprüche und Motive stammen aus dem Stempelset „Rustikaler Strauß“ und wurden im Farbton Sommersorbet und Olivgrün gestempelt. 

Anschließend habe ich das Herz und die Blätter mit der Stanze „Rustikaler Strauß“ ausgestanzt. Der Spruch wurde mit der Stanze nach Wahl „Fröhliche Etiketten“ ausgestanzt.

Zum Verzieren der Schachtel habe ich die selbstklebenden Pailletten in Pastelltönen genommen.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Innenbox:

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 11 x 10 cm. 

Dieser wird rundherum bei 2,5 cm gefalzt.

Hülle:

Farbkarton in Babyblau mit den Abmessungen 6,3 x 17,8 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 2,6 / 7,6 / 10,2 und 15,2 cm gefalzt..

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 5,9 x 4,7 cm.

3 x Designerpapier mit den Abmessungen 5,9 x 2,3 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!