Meine heutige Faltbox eignet sich super als kleines Mitbringsel. Ich habe sie mit dem Produktpaket „Petal Park“ gebastelt. Die kleinen Blüten eignen sich hervorragend zum Verzieren der Box und sind mit der passenden Stanze „Blühender Park“ auch ganz schnell ausgestanzt.

Die Faltbox ist wirklich schnell und einfach zu basteln.

Abmessung der Box: 6,5 x 5 x 3,5 cm.

Weitere Projektbeispiele

Für die linke Faltbox habe ich Farbkarton in Orchideenlila verwendet und gestempelt habe ich in den Farben Safrangelb, Freesienlila sowie Seladon.

Die rechts abgebildete Faltbox habe mit Farbkarton in Seladon gebastelt. Zum Stempeln habe ich die Farben Calypso, Safrangelb, Seladon und Lodengrün genommen.

Seitenansicht der Faltbox

Weitere Details

Skizze der Falzlinien,  etc.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Faltbox habe ich Farbkarton in Blütenrosa und Grundweiß sowie das Designerpapier „Künstlerisch Floral“ verwendet. 

Die Blumen stammen aus dem Stempelset „Petal Park“ und wurden im Farbton Blütenrosa, Aquamarin und Seladon gestempelt. Mit der Stanze „Blühender Park“ habe ich diese anschließend ausgestanzt.

Der Spruch gehört zum Stempelset „Mut und Glück“ aus der Sale-A-Bration Broschüre. Ich habe diesen im Farbton Blütenrosa gestempelt und danach mit den Stanzformen „Basics mit Pep“ ausgestanzt. 

Weitere Bastelzutaten: Saumband in Knitteroptik (weiß) sowie Basic Strassschmuck Bunter Schimmer.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 21 x 12,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 3,5 / 10 / 13,5 und 20 cm gefalzt.

Die kurze Seite wird bei 3,5 / 8,5 und 11 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 6,2 x 4,7 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 6,2 x 2,2 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!