Es ist wieder soweit! Im April finden wieder zahlreiche Konfirmationen statt und für die jungen Menschen und ihre Familien beginnt eine aufregende Zeit. Es muss die passende Kleidung gefunden werden und es müssen viele Fragen geklärt werden. Zum Beispiel, was soll es zu essen geben, wie und wo soll gefeiert werden, etc.?
Viele möchten auch gerne ihre Einladungskarten, Danksagungskarten und Glückwunschkarten selbst gestalten. Deshalb dreht sich in dieser Woche alles rund um das Thema Konfirmation / Kommunion / Firmung.

Die Bastelzutaten für meine Glückwunschkarte

Farbkarton in Anthrazitgrau, Flüsterweiß und Grapefruit
Designerpapier Porträt der Jahreszeiten
Stempelset Segensfeste
Memento Stempelkissen in Schwarz
Framelits Bestickte Rechtecke
Akzente Schmetterlinge (SAB)

Glückwunschkarte und Danksagungskarte im selben Design

Mir gefällt die Farbkombination von Anthrazitgrau und Grapefruit sehr gut. Die Farben harmonieren super miteinander und ich finde, dass die Karten dadurch sehr edel aussehen. Bei beiden Karten habe ich ausschließlich mit dem Stempelset „Segensfeste“ gearbeitet.

Einladungskarte zur Konfirmation selbst basteln

Dieses Stempelset ist wirklich ein toller Begleiter für viele festliche Anlässe, wie Konfirmation, Kommunion, Firmung, Hochzeit und Taufe.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Kategorien: Konfirmation

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner