Knusperbox Süße Weihnachtszeit - Stampin' Up!

Zum 1. Advent hatten mein Team und ich uns gegenseitig mit selbst gebastelten Karten, Verpackungen etc. überrascht. Die Freude war riesengroß, all’ diese schönen Dinge an diesem besonderen Tag auszupacken. Es hat so viel Spaß gemacht  und ich bedanke mich hiermit nochmals herzlich bei meinem tollen Team für diese wunderschöne gemeinsame Aktion. 

Heute möchte ich Dir mein Projekt, das ich für diesen Anlass gebastelt hatte, vorstellen. Es ist eine weihnachtlich dekorierte Box, in die einiges hineinpasst. Das Sichtfenster in Form eines Hauses und den Zaun habe ich mit der Plusterfarbe Schneeakzente winterlich gestaltet. Eine kleine Karte mit einer lieben Botschaft kam neben den Süßigkeiten und des Holzsterns auch noch in die Box.

Abmessung der Schachtel: 10,2 x 10,2 x 3,5 cm.

Weitere Details

Die kleine Karte ist wirklich schnell gebastelt. Das Häuschen, das ich bei der Box (Sichtfenster) ausgestanzt hatte, kam hier zum Einsatz.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Knusperbox habe ich Farbkarton in Grundweiß sowie das Designerpapier „Im schönsten Licht“ verwendet. 

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Süße Weihnachtszeit“ und der Spruch auf der Karte aus dem Stempelset „Weihnachtsexpress“. Mit den Stanzformen „Lebkuchenhaus“, „der richtige Dreh“ und „Basics mit Pep“ wurde dann alles ausgestanzt.

Die beiden Motive links und rechts neben dem Sichtfenster habe ich mit dem Prägepulver in Gold mit Hilfe des Erhitzungsgeräts geprägt.

Weitere Bastelzutaten: VersaMark Stempelkissen, Klarsichtfolie, Kraftpapier, Spezialpapier Schimmernder Glanz (weiß), Spezialpapier Antikgold, Stempelkissen in Seladon sowie Plusterfarbe Schneeakzente.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Box:

Farbkarton in Grundweiß, extrastark mit den Abmessungen 17,3 x 17,3 cm. 

Dieser wird rundherum bei 3,5 cm gefalzt.

Deckel:

Farbkarton in Grundweiß, extrastark mit den Abmessungen 14,5 x 14,5 cm.

Dieser wird rundherum bei 2 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 9,8 x 9,8 cm.

Klarsichtfolie mit den Abmessungen 7 x 6 cm.

Karte:

Farbkarton in Grundweiß, extrastark mit den Abmessungen 20 x 10 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 10 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 9,5 x 9,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner