Bei der heutigen Knusperbox handelt es sich um eine selbstschließende Box, die sich auch als kleines Mitbringsel bzw. Goodie eignet. 

Da am 6. September 2023 der neue Minikatalog September – Dezember an den Start gehen wird, habe ich mit der neuen Produktreihe „Herrlich Herbstlich“ gebastelt. So erhältst Du schon einmal einen Eindruck von dieser wunderschönen Reihe.

Die Verpackung ist schnell und einfach zu basteln und benötigt nicht viel an Material. Ich habe eine Mini Rittersport Schokolade hineingelegt. Es passen aber auch Bonbons oder ähnliches hinein.

Abmessung der Schachtel: 6 x 5 x 2 cm.

Weitere Details

Box im geöffneten Zustand.

Skizze der Falzlinien, etc.

Weiteres Projektbeispiel

Die links abgebildete Box habe ich im Farbton Malve gebastelt. Für das Blatt habe ich Farbkarton in Kupferbraun gewählt und dieses nach dem Ausstanzen mithilfe eines Fingerschwämmchens mit Kupferbraun betupft.

Für die rechts abgebildete Box habe ich Farbkarton in Vanille Pur, extrastark und Pfauengrün genommen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Knusperbox habe ich Farbkarton in Pfauengrün und Vanille Pur sowie das Designerpapier „Herrlich Herbstlich“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Gern genutzte Grüße“. Ich habe diesen zunächst im Farbton Pfauengrün gestempelt und anschließend mit den Stanzformen „Basics mit Pep“ ausgestanzt.

Bei dem Ahornblatt kam das besondere Designerpapier „Oxidiertes Kupfer“ zum Einsatz. Zum Ausstanzen des Motivs habe ich die Stanzformen „Herbstblätter“ genommen. 

Zum Abschluss habe ich die Verpackung mit einem Stein (Farbton Savanne) aus den selbstklebenden gesprenkelten Akzenten dekoriert.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Pfauengrün mit den Abmessungen 9 x 18 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 2 / 8 / 10 und 16 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird links und rechts bei 2 cm gefalzt.

Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 4,5 x 5,5 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 4,2 x 5,2 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!