Mein heutiges Projekt ist eine kleine Überraschungsbox, in der sich unter anderem ein Kärtchen mit einem Gutschein für gemeinsame Zeit befindet. Ich finde, das ist ein sehr kostbares Geschenk. Denn in der heutigen Zeit haben wir immer weniger gemeinsame Momente, in denen wir füreinander da sind. Mir hat es jedenfalls sehr viel Freude bereitet, diese Box mit Botschaft an einen lieben Menschen zu verschenken. Natürlich passen auch noch ein paar Süßigkeiten o.ä. hinein. 

Abmessung der Schachtel: 6 x 6 x 3,5 cm.

Weitere Details

Box mit Kärtchen.

Kärtchen mit Botschaft.

Die linkes abgebildete Box habe ich mit Farbkarton in Flamingorot, Blütenrosa und Grundweiß gebastelt.

Ich finde, dass die Box in Schiefergrau und Anthrazitgrau sehr edel aussieht.

Diese Box ist im Farbton Marineblau und Boho-Blau gestaltet und wurde mit dem Designerpapier „Rustikaler Charme“ dekoriert. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Zuckersüßer Zoo“ und wurde mit den Stanzformen „Etwas Besonderes“ ausgestanzt.  

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Überraschungsbox habe ich Farbkarton in Grundweiß, Marineblau und Babyblau sowie das Designerpapier „Shoppen & Genießen“ verwendet. 

Die Sprüche stammen aus dem Stempelset „Bummelzeit“ und wurden im Farbton Marineblau bzw. Babyblau gestempelt.

Den Schmetterling habe ich mit den Stanzformen „Designeretiketten“ und das Herz mit den Stanzformen „Berührende Botschaften“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Farbkarton Pergament, Stampin’ Blend in Babyblau (dunkel) sowie selbstklebende Pailletten in drei Farben (Weiß).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Box:

Farbkarton in Grundweiß, extrastark mit den Abmessungen 13 x 13 cm. 

Dieser wird rundherum bei 3,5 cm gefalzt.

Deckel:

Farbkarton in Marineblau mit den Abmessungen 9,55 x 9,55 cm.

Dieser wird rundherum bei 1,7 cm gefalzt.

Farbkarton in Babyblau mit den Abmessungen 5,7 x 5,7 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 5,4 x 5,4 cm.

Karte:

Farbkarton in Marineblau mit den Abmessungen 5,5 x 11 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 5,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Babyblau mit den Abmessungen 5 x 5 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 4,7 x 4,7 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 5 x 5 cm (Innenkarte).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!