Klappschachtel für eine süße Überraschung - Stampin' Up!

Seit dem 1. September läuft die Aktion Perfekte Partner. Auch für das Stempelset This Birthday Piggy werden im Rahmen dieser Aktion passende Stanzformen angeboten. Das ist einfach klasse! Denn jetzt kann man die süßen Schweinchen und viele weitere Motive problemlos ausstanzen.

Ich musste also nicht lange überlegen und habe meine heutige Klappschachtel mit diesen niedlichen Schweinchen gebastelt. Es passt zum Beispiel eine kleine Tafel Yogurette hinein. 

Die Abmessungen der Schokolade sind 8,5 x 8,2 x 1,2 cm. Die Verpackung selber hat die Abmessung 8,9 x 8,4 x 1,3 cm.

Weitere Details

Für die rechts abgebildete Verpackung habe ich Farbkarton in Mangogelb und für die Blüten Farbkarton in Osterglocke genommen. 

Hier kannst Du die Schachtel im aufgeklappten Zustand sehen. Wenn man möchte, könnte man noch einen zusätzlichen Spruch am oberen bzw. unteren Teil anbringen.

Skizze der Falzlinien, etc.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Klappschachtel habe ich Farbkarton in Seladon, Mangogelb und Grundweiß sowie das Designerpapier „Fantasievolle Texturen“ verwendet. 

Das Schweinchen stammt aus dem Stempelset „This Birthday Piggy“. Mit den Stanzformen „Süße Schweinchen“ habe ich anschließend die Motive ausgestanzt.

Mit den Stampin’ Blends in Blütenrosa, Seladon, Kürbisgelb, Mangogelb, Schiefergrau und Savanne wurde das Schweinchen ausgemalt.

Weitere Bastelzutaten: Scheibenmagnete, Memento Stempelkissen in Schwarz und Basic Strassschmuck Bunter Schimmer.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 14,1 x 25,8 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 8,4 / 9,7 / 18,1 und 19,4 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird links und rechts bei 1,3 und 2,6 cm gefalzt.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 8,4 x 7,9 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 8,4 x 5,9 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner