Für meine heutige Karte benötigst Du nur wenige Materialien, so dass sie auch super für Anfänger zum Nachbasteln geeignet ist. Ich habe bei dieser Karte den Hintergrund selbst gestempelt und die großen Blumenmotive habe ich mit der Schere ausgeschnitten.

Zweite Variante

Diese Karte ist etwas bunter gehalten, da ich mit mehreren Farben gearbeitet habe. Folgende Materialien kamen zusätzlich zum Einsatz: Stempelkissen in Kirschblüte und Seladon sowie Designerpapier In Color 2021-2023. Ansonsten ist alles wie bei der oberen Karte.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Karte habe ich Farbkarton in Freesienlila und Grundweiß verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „In perfekter Symmetrie“ und wurden im Farbton Heideblüte gestempelt.

Weitere Bastelzutaten: Locker gewebtes Geschenkband in Freesienlila sowie facettierte Glitzersteine „Echte Eleganz“.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Freesienlila mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10 x 14 cm (Innenkarte).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 8,5 x 7 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 8 x 1,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 1 x 10,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog Juli – Dezember 2021 vorbestellen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner