In meinem heutigen Video stelle ich Dir meine allererste selbst gebastelte Hochzeitskarte vor. Es hat so viel Spaß gemacht, zu diesem besonderen Anlass eine Karte zu basteln und ich hoffe sehr, dass sie dem jungen Paar auch gefallen hat.

Das Produktpaket „Definition von Glück“ war eines der ersten Produkte, dass ich mir aus dem neuen Stampin‘ Up! Frühjahr-/Sommerkatalog bestellt hatte. Aus irgendeinem Grunde ist dieses wunderschöne Set dann bei mir in Vergessenheit geraten. Nun habe ich es glücklicherweise wiederentdeckt. Es passt sooo gut zum Thema Hochzeit, aber Du kannst natürlich auch Geburtstagskarten, etc. damit anfertigen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Ich habe heute einmal mit einem etwas anderen Kartenformat gearbeitet, weil dieses am besten zu meinem Kartendesign passt. Die Grundkarte, im Farbton Flamingorot, hat nämlich die Maße 29×10,5 cm und wurde an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt. Von dem Farbkarton in Vanille Pur werden zwei Zuschnitte mit den Maßen 14×10 cm benötigt. Außerdem habe ich die Stanzformen „Bildschöne Blüten“, „Herzlich Bestickt“ sowie die Thinlits „Wunderbar“ verwendet. Mit den Stempelsets „Definition von Glück“ und „Frühlingsfreuden“ habe ich die Motive bzw. den Spruch gestempelt. Als Stempelfarben kamen die Farben Calypso, Kirschblüte, Flamingorot und Farngrün zum Einsatz. Die Schleife wurde mit einer Kordel im Farbton „Vanille Pur“ gebunden und zum Abschluss habe ich die Blüten mit dem Creativ-Perlenschmuck „Geteilte Leidenschaft“ verziert.

Viele verschiedene Varianten sind möglich

Rechts im Bild zeige ich Dir einige Beispiele, wie Du mit dem Produktpaket „Definition von Glück“ in Kombination mit anderen Stempelsets bzw. Stanzformen ganz unterschiedliche Karten gestalten kannst. Die mittlere Karte, die ich in Savanne und Flüsterweiß gebastelt habe, gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Hochzeitskarte selbst basteln

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ und Zuschnitten findest Du in meinem Videotutorial.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln der Hochzeitskarte!