Mein heutiges Projekt ist eine Hochzeitskarte, die ich mit dem Produktpaket „Birds & Branches“ gebastelt habe. Dieses Set ist sehr vielseitig, denn man kann es für Hochzeiten, Geburtstage, Ostern u.v.m. einsetzen. 

Als ich das Stempelset und die Stanzformen endlich in den Händen hielt, war mir sofort klar, dass ich mit dem Produktpaket unbedingt eine Hochzeitskarte basteln möchte. Sehr schön finde ich auch, dass es sich wunderbar mit anderen Stempelsets bzw. Stanzformen kombinieren lässt.

Weiteres Projektbeispiel

Hier siehst Du ein Beispiel für eine Grußkarte bzw. Glückwunschkarte, die ich auch mit dem Produktpaket „Birds & Branches gebastelt habe.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Hochzeitskarte habe ich Farbkarton in Flüsterweiß (extrastark), Flüsterweiß (einfach), Ziegelrot, Olivgrün und Farngrün sowie Farbkarton in Pergament verwendet. 

Außerdem habe ich mit den Stempelsets „Für alle Zeit“ sowie „Birds & Branches“ gearbeitet. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Pfingstrosenpracht“. Mit den Stanzformen „Vögel und mehr“ und „Ewige Zweige“ habe ich die Motive ausgestanzt.

Gestempelt habe ich in den Farben Ziegelrot, Olivgrün, Espresso, Wildleder und Savanne. 

Mit dem Prägefolder „Textil mit Stil“ wurde die obere Mattung geprägt. Zum Schluss habe ich die Karte mit den facettierten Glitzersteinen „Echte Eleganz“ verziert.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Karte benötigst Du:

Farbkarton in Flüsterweiß (extrastark) mit den Abmessungen 29 x 10,5 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Ziegelrot mit den Abmessungen 13,8 x 9,8 cm.

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 13,5 x 9,5 cm.

Farbkarton Pergament mit den Abmessungen 8 x 8 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner