Heute möchte ich Dir eine Hochzeitskarte vorstellen, die ich mit den Stanzformen „Herzlich Bestickt“ und dem Stempelset „Garten der Liebe“ gestaltet habe. Eine Bekannte hatte diese Karte vor kurzem bei mir in Auftrag gegeben. Da die Hochzeit nun bereits stattgefunden hat, darf ich sie Dir auch endlich zeigen!  Die ursprüngliche Karte hatte ich auf Wunsch der Kundin in den Farben Savanne, Vanille Pur und Blütenrosa gebastelt. Jetzt möchte ich Dir alternativ die Karte in den Farben Anthrazitgrau, Blütenrosa und Vanille Pur zeigen. Ich finde beide Varianten sehr schön. Was denkst Du?

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für mein heutiges Projekt habe ich Farbkarton in den Farben Anthrazitgrau, Blütenrosa und Vanille Pur verwendet. Mit den Stanzformen „Bestickte Spitze“ habe ich die Bordüre in Blütenrosa ausgestanzt. Außerdem kamen noch die Stanzformen „Herzlich Bestickt“ zum Einsatz. 

Mit dem Prägefolder „Struktureffekt“ habe ich das innen liegende Geldfach geprägt. Die Sprüche bzw. die Motive stammen aus den Stempelsets „Garten der Liebe“ und „Spitzen-Grüße“. Als Stempelfarbe habe ich den Farbton Anthrazitgrau gewählt.

Umwickelt und verschlossen habe ich die Hochzeitskarte mit dem „wellenförmigen Spitzenband“ in Vanille Pur. Zum Abschluss wurde das Etikett mit den „Epoxid Herzchen“ verziert und mit Dimensionals auf die Karte gesetzt.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Grundkarte benötigst Du Farbkarton in Anthrazitgrau mit den Maßen 26 x 13 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 3 cm und bei 16 cm am Simply Scored Falzbrett gefalzt.

Farbkarton in Blütenrosa 12,5 x 12,5 cm (innen für Text)

Farbkarton in Blütenrosa 9,5 x 6,3 cm (Geldfach)

Farbkarton in Blütenrosa 7,5 x 2 cm (Etikett)

Farbkarton in Blütenrosa 14 x 6,5 cm (Spitzenbordüre)

Farbkarton in Blütenrosa 12,4 x 6,5 cm (Spitzenbordüre)

Farbkarton in Anthrazitgrau 7,8 x 2,3 cm (Etikett)

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner