Die Produktreihe Rustikal Floral eignet sich perfekt für meine heutige Grußkarte für Herzensmenschen. Das Stempelset enthält sehr schöne Sprüche für den Valentinstag, für einen guten Freund bzw. Freundin oder für deine Liebste bzw. Liebsten. Mit dieser Reihe kannst du also tolle Projekte für alle Menschen, die dir am Herzen liegen, basteln.

Neben dem Produktpaket „Rustikaler Strauß“ enthält die Produktreihe noch zwei wunderschöne Designerpapiere, Geschenkband im Kombipack und selbstklebende Pailletten in Pastelltönen.

Weitere Projektbeispiele

Bei der links abgebildeten Karte habe ich die Grundkarte in Grundweiß und den Aufleger in Aquamarin gestaltet.

Für die rechts abgebildete Karte habe ich für die Grundkarte Farbkarton in Schwarz genommen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Grußkarte für Herzensmenschen habe ich Farbkarton in Aquamarin und Grundweiß sowie das Designerpapier „Rustikal Floral“ verwendet. 

Den Aufleger in Aquamarin habe ich mit der Prägeform „Blätterzweige“ geprägt. 

Das Etikett stammt aus den Stanzformen „Etwas Besonderes“ und wurde mit Hilfe der Blending Pinsel in den Farben Kirschblüte, Blütenrosa und Safrangelb eingefärbt. 

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Rustikaler Strauß“. Ich habe diese zunächst in den Farben Sommersorbet, Kirschblüte und Olivgrün auf Farbkarton in Grundweiß gestempelt und anschließend mit der Stanze „Rustikaler Strauß“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Stanze nach Wahl Fröhliche Etiketten, Schleifenband in Aquamarin sowie selbstklebende Pailletten in Pastelltönen.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Aquamarin mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 2,5 x 14,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 9 x 13,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 1,5 x 7 cm (Etikett).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!