Bei meiner heutigen Karte habe ich den Hintergrund einmal selbst gestaltet. Ich habe zunächst den weißen Farbkarton mit Hilfe von Fingerschwämmchen in drei verschiedenen Farbtönen eingefärbt. Nachdem alles getrocknet war, habe ich mit der Craft Stempeltinte in Weiß und einem Fingerschwämmchen verschieden große Kreise auf den Hintergrund gemalt bzw. getupft. Das Ganze nennt sich Bokeh Technik. 

Um diese Technik anwenden zu können, habe ich mir erst einmal eine Schablone mit unterschiedlichen Kreisgrößen angefertigt. Für diesen Zweck kann man z. B. die Klarsichtfolie von Stampin’ Up! verwenden. Ich habe dann mit den Handstanzen in den Größen 1/2“, 3/4“ und 1.1/4“ entsprechende Kreise in die Klarsichtfolie gestanzt und diese dann als Schablone genommen.

Variante in Flamingorot

Für diese Karte habe ich Farbkarton in Flamingorot und Grundweiß sowie die Stempelkissen in Flamingorot, Kirschblüte und Lindgrün verwendet. Alle übrigen Bastelzutaten sind die gleichen wie bei der Karte in Bermudablau.

Grußkarte Alles Liebe mit Bokeh Technik - Stampin' Up!

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Karte habe ich Farbkarton in Bermudablau und Grundweiß verwendet. Mit den Stempelkissen in Bermudablau, Kirschblüte und Minzmakrone wurde der Farbkarton in Grundweiß eingefärbt.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Wie Muscheln“ und wurde im Farbton Bermudablau gestempelt. Die Motive habe ich mit den Stanzformen „Löwenzahn“ und die Bordüre mit den Stanzformen „Dekorative Rahmen“ ausgestanzt. 

Weitere Bastelzutaten: Craft Stempeltinte in Weiß, runde Akzente in Opalweiß und Crystal Effects Schimmerglanz.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Bermudablau mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10 x 14 cm .

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,8 x 13,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Januar – Juni 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner