Am Freitag hatte ich eine Bastelanleitung für eine Flip Top Box mit einem ganz besonderen Verschluss auf You Tube vorgestellt. In diese Verpackung passen exakt zwei kleine Mini-Schokotäfelchen hinein. Nebenbei hatte ich in meinem Video auch noch eine etwas größere Variante dieser Box gezeigt, und wurde nun gebeten, doch auch für diese Flip Top Box die Maße bekanntzugeben.

Das mache ich natürlich sehr gerne! Und hier kommen die Maße der einzelnen Zuschnitte:

  • Banderole

Farbkarton in der Abmessung 8,3 x 19,7 cm. Die lange Seite muss bei 7,9 cm und bei 11,8 cm gefalzt werden.

  • Innenkarton

Farbkarton in der Abmessung 7,6 x 29,2 cm. Die lange Seite muss bei 1,3 / 8,2 / 15,2 / 22,2 cm gefalzt werden. Die kurze Seite wird bei 3,8 cm gefalzt.

  • Farbkarton für die linke Innenseite:

Dieser Farbkarton muss die Abmessungen von 7,7 x 8,1 cm haben. Den kannst Du evt. mit einem Spruch versehen.

  • Designerpapier:

7,8 x 7,4 cm (zweimal) und 7,8 x 3,5 cm (einmal)

Auch für diese größere Variante der Flip Top Box habe ich das Produktpaket „Kraft der Natur“ sowie das dazugehörige Designerpapier „Poesie der Natur“ verwendet. Für die Schachtel selber habe ich den Farbkarton in „Brombeermousse“ und zum Verschließen das Metallic-Geschenkband in „Blütenrosa“ gewählt.

Die genaue Bastelanleitung, wie die Box zusammengebaut wird, findest Du in meinem Video vom 12. Oktober 2018 (kleine Flip Top Box).

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln dieser größeren Variante der Flip Top Box!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner