Meine heutige Geschenkschachtel habe ich mit Produkten aus dem kommenden Jahreskatalog 2023 – 2024 gewerkelt. Die Gänseblümchen aus der Produktreihe „Gänseblümchentraum“ haben mir auf Anhieb gefallen, und deshalb mussten sie für das heutige Projekt unbedingt verbastelt werden. 

Der neue Jahreskatalog, der am 2. Mai 2023 an den Start gehen wird, enthält viele tolle und aufregende Produkte und 16 neue frische Farben, die mir sehr gut gefallen. 

Abmessung der Schachtel: 12,5 x 4,5 x 2 cm.

Weitere Details

Der Spruch, den Du auf der hinteren Schachtel siehst, stammt aus dem neuen Stempelset „Zeitlos arrangiert“.

In die Geschenkschachtel passt unter anderem ein Lindt Schokoriegel hinein.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geschenkschachtel habe ich Farbkarton in Grundweiß, Malve und Zitronensorbet sowie das Designerpapier „Gänseblümchentraum“ verwendet. 

Der Spruch und die Motive stammen aus dem Stempelset „Charmante Gänseblümchen“ und wurden mit den zugehörigen Stanzformen „Charmante Gänseblümchen“ ausgestanzt. 

Das Etikett habe ich mit den Stanzformen „Basics mit Pep“ ausgestanzt.

Gestempelt habe ich in den Farben Malve, Olivgrün und Kieselgrau. Zum Schluss habe ich mit den selbstklebenden matten Schmucksteinen (Zitronensorbet) die Schachtel verziert.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Grundbox:

Farbkarton in Grundweiß, extrastark mit den Abmessungen 16,5 x 8,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 2 cm und 14,5 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 2 cm und 6,5 cm gefalzt.

Deckel:

Farbkarton in Malve mit den Abmessungen 15,6 x 7,6 cm.

Dieser wird rundherum bei 1,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 12 x 4 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 11,5 x 3,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!