In meinem heutigen Videotutorial bastle ich eine herbstlich dekorierte Verpackung, die mit einem Magneten verschlossen wird. Statt des Magneten kannst Du aber auch ein passendes Schleifenband als Verschluss verwenden.

Gebastelt habe ich mit dem Produktpaket „Freude am Schenken“, das sich sowohl für den Herbst als auch für Weihnachten bzw. den Jahreswechsel eignet.

Größe der Box: 11,2 x 8 x 3,5 cm.

Weitere Details

Geschenkbox „Freude am Schenken“ mit Stampin' Up!

Für die links abgebildete Verpackung habe ich mit Farbkarton in Seladon sowie mit dem locker gewebten Geschenkband in Seladon gearbeitet.

Skizze der zu ziehenden Falzlinien und der Abschnitte, die weggeschnitten werden müssen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Schachtel habe ich Farbkarton in Abendblau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Herbstwiese“ verwendet. 

Der Spruch und die Motive stammen aus dem Stempelset „Freude am Schenken“. Zum Ausstanzen der Blätter habe ich die Stanzformen „Festtagsfreude“ genommen. 

Gestempelt habe ich in den Farben Savanne und Abendblau und zum Kolorieren des Ahornblatts kamen die Stampin’ Blends in Terrakotta, Safrangelb und Savanne zum Einsatz.

Weitere Bastelzutaten: Trio-Stanze „Dekorative Details“, Scheibenmagnete 8 x 0,75 mm, Farbkarton in Matt-Metallic (Kupfer), Wink of Stella, runde Akzente in Matt-Metallic sowie weißes Schleifenband.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 24 x 19,6 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 1 /9 / 12,5 und 20,5 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 4,5 / 4,9 und 16,1 cm gefalzt.

Extrafalzlinien an der langen Seite:

Die lange Seite bei 10,85 cm (Seitenteil) und 22,25 cm (Seitenteil) anlegen und dann jeweils am senkrechten Lineal von 4,9 cm bis 10,3 cm eine Falzlinie ziehen.

Extrafalzlinien an der kurzen Seite:

Jeweils in den schmalen Seitenteilen eine Falzlinie bei 12,6 cm ziehen.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 7,7 x 10,9 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog Juli – Dezember 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner