Meine heutige Karte zum Muttertag habe ich mit drei brandneuen Farben aus dem kommenden neuen Jahreskatalog gebastelt. Auch wenn der Abschied von den alten Farben schwer fällt,  so muss ich sagen, dass ich mich jetzt schon in einige neue Farben total verliebt habe. 

Zu meinen neuen Lieblingen gehören auf jeden Fall Sommerbeere, Zitronenparfait, Limette, Babyrosa und Lagunenblau. 

Weitere Details

Ansicht der Vorderseite im flachen Zustand.

Ansicht der Rückseite. Hier kannst Du Deinen Text platzieren.

Weitere Projektbeispiele

Für die links abgebildete Karte habe ich Farbkarton in Zitronenparfait, Blütenrosa und Grundweiß sowie das Designerpapier „Rustikal Floral“ genommen.

Bei der rechts abgebildeten Karte kam Farbkarton in Freesienlila, Blütenrosa und Grundweiß sowie das Designerpapier „Fantasievolle Texturen“ zum Einsatz.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Fun Fold Card habe ich Farbkarton in Sommerbeere, Grundweiß und Kirschblüte sowie das Designerpapier „Voller Anmut“ verwendet. 

Die Motive und Etiketten habe ich mit den Stanzformen „Der richtige Dreh“ und „Basics mit Pep“ ausgestanzt. 

Der Spruch vorne stammt aus dem Stempelset „Feierliche Anlässe“ und der Spruch auf der Rückseite aus dem Stempelset „Sag’s mit Tulpen“. Beide Sprüche habe ich im Farbton Sommerbeere gestempelt.

Weitere Bastelzutaten: Stempelset Zauberhafte Grüße, Prägeform Basic aus dem Exklusiv Online Angebot. Sowie Runde Akzente in opaker Optik (weiß).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Sommerbeere mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 5 / 7,8 / 13,2 und 16 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 14 x 4,9 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 14 x 4,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 14 x 2,3 cm (wird geprägt).

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 14 x 4,5 cm (Rückseite, Text).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!