Mein heutiges Projekt ist eine Fun Fold Card zu Ostern. Es macht richtig viel Spaß diese Karte zu basteln. Der Zeitaufwand ist gering und das Ergebnis sieht wunderschön aus.

Ich habe mit dem süßen Stempelset „Ostergrüße“ aus dem aktuellen Minikatalog gearbeitet und zum Verkleiden der einzelnen Lagen habe ich das Designerpapier „Stiefmütterchen“ aus dem aktuellen Jahreskatalog verwendet.

In meiner Videoanleitung habe ich die Karte mit Farbkarton in Savanne, Farngrün und Grundweiß gewerkelt. Das Gras und den Spruch habe ich im Farbton Farngrün gestempelt.

Innenansicht

Ein kleiner Ostergruß darf natürlich auch nicht fehlen 🙂

Diesen süßen Anhänger habe ich auch mit dem Stempelset „Ostergrüße“ gebastelt. 

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die oben abgebildete Fun Fold Card habe ich Farbkarton in Seladon, Safrangelb und Grundweiß sowie das Designerpapier „Stiefmütterchen“ verwendet. 

Das Motiv auf der Vorderseite und der Spruch innen stammen aus dem Stempelset „Ostergrüße“. Das Küken habe ich im Farbton Saharasand gestempelt und anschließend mit Stampin’ Blends in Osterglocke (hell) und Kürbisgelb (hell) ausgemalt.

Weitere Bastelzutaten: Stempelkissen in Safrangelb, Babyblau und Seladon, Blending Pinsel und Schmetterlinge in Matt-Messing.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 10,5 x 14,5 cm. 

Farbkarton in Safrangelb mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 9,5 x 13,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 2 x 9,5 cm.

Farbkarton in Safrangelb mit den Abmessungen 9 x 9 cm.

Dieser wird an einer Seite bei 1,2 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 7,3 x 8,5 cm.

Farbkarton in Safrangelb mit den Abmessungen 8 x 7,7 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 1,2 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 6,3 x 7,2 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 5,8 x 6,7 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner