Heute habe ich eine Fun Fold Card mit praktischer Einstecklasche gebastelt. Durch diese Einstecklasche wird die Karte perfekt zusammengehalten.

Ich habe bei dieser Karte mit dem Produktpaket „Lazy Days“ gearbeitet, weil ich es so toll finde. Die Sprüche im Stempelset sind zwar leider nur in englischer Sprache, aber die Stempelmotive sind richtig klasse.

Die Idee mit der Einstecklasche habe ich bei Dawn’s Stamping Thoughts gesehen. 

Weitere Details

Weiteres Projektbeispiel

Für diese Karte habe ich Farbkarton in Malve, Stampin’ Blends in Savanne, Zitronenparfait, Malve und Lindgrün sowie ein anderes Design aus dem Designerpapier „Faszinierend Floral“ genommen. Ansonsten ist alles genauso wie bei der obigen Karte.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Fun Fold Card habe ich Farbkarton in Zitronenparfait, Grundweiß und Savanne sowie das Designerpapier „Faszinierend Floral“ verwendet. 

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Lazy Days“ und der Spruch aus dem Stempelset „Gern genutzte Grüße“. Mit den Stanzformen „Veranda“ habe ich anschließend die Motive  ausgestanzt.

Danach habe ich mit den Stampin’ Blends in Savanne, Pekannuss, Blütenrosa, Pfauengrün und SU 1000 die Motive koloriert.

Weitere Bastelzutaten: Memento Stempelkissen in Schwarz, Stempelkissen in Savanne, 3-D Prägeform Altes Mauerwerk, Stampin’ Write Marker in Pfauengrün sowie selbstklebende Pailletten in drei Farben (Weiß).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Zitronenparfait mit den Abmessungen 21 x 10,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 7 cm gefalzt.

Farbkarton in Zitronenparfait mit den Abmessungen 11,5 x 7 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 6,5 x 10 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 11 x 6,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 13,5 x 10 cm (Innenkarte).

Farbkarton in Zitronenparfait mit den Abmessungen 5 x 5 cm (Lasche).

Designerpapier mit den Abmessungen 4,5 x 4,5 cm (Lasche).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!