Im August / September ist es wieder soweit. Die kleinen Mäuse werden eingeschult. Was für ein spannender und aufregender Tag! Für diesen besonderen Anlass habe ich meine heutige Easel Card gebastelt. Schön finde ich auch, dass man sie hinstellen kann und dadurch immer an diesen schönen Moment erinnert wird.

Die Produktreihe „Fröhlicher Wald“ aus dem aktuellen Jahreskatalog eignet sich super für dieses Ereignis. Die Reihe beinhaltet ein Stempelset,  passende Stanzformen, Designerpapier und Twillband. 

Weitere Details

Seitenansicht der Easel Card.

So schaut sie zusammengeklappt aus. Die Karte passt in einen Standardumschlag.

Für die links abgebildete Easel Card habe ich Farbkarton in Babyblau und Marineblau genommen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Easel Card habe ich Farbkarton in Safrangelb, Calypso, Olivgrün und Grundweiß sowie das Designerpapier „Fröhlicher Wald“ verwendet. 

Der Spruch und die Motive stammen aus dem Stempelset „Waldfreunde“ und wurden mit den Stanzformen „Wilder Wald“ ausgestanzt. Bei dem Etikett kamen die Stanzformen „Maskuline Etiketten“ zum Einsatz.

Gestempelt wurde in den Farben Olivgrün, Calypso, Safrangelb und Wildleder.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Safrangelb mit den Abmessungen 10,5 x 28 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 7 cm und 14 cm gefalzt.

Farbkarton in Safrangelb mit den Abmessungen 10,5 x 14 cm.

Farbkarton in Calypso mit den Abmessungen 10 x 13,5 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 13,2 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner