Meine festliche Geschenkschachtel habe ich mit dem Designerpapier „Feiertagskaros“ gebastelt. Das Papier mit seinen klassischen Motiven und Mustern kannst Du das ganze Jahr über verwenden. Das finde ich richtig klasse! 

Heute habe ich meine Geschenkschachtel allerdings weihnachtlich dekoriert. Ich wollte auch unbedingt mit dem Farbkarton in Zimtbraun arbeiten und bin total begeistert. Die Farbkombi von dem Zimtbraun und dem Designerpapier gefällt mir richtig gut. Ich muss gestehen, dass ich bisher eher selten mit dem Papier in Zimtbraun gearbeitet habe. Das wird sich jetzt bestimmt ändern!

Projektansicht von innen

Du siehst, es passt so einiges in die Schachtel hinein. Die Maße der Verpackung sind 12,5 x 6 x 2 cm.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geschenkschachtel habe ich Farbkarton in Zimtbraun, Flüsterweiß und Waldmoos sowie das Designerpapier „Feiertagskaros“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Weihnachtsmix“ und wurde im Farbton Zimtbraun gestempelt. Die Blätter habe ich mit den Stanzformen „Zauberhafte Zweige“ und „Weihnachtsstern“ ausgestanzt.

Mit der Trio Stanze „Dekorative Details“ habe ich die oberen Ecken der Schachtel abgerundet. Außerdem habe ich mit Farbkarton Pergament, Metallic-Geschenkband in Kupfer und Basic-Strassschmuck Herbst/Winter gearbeitet.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Zimtbraun  mit den Abmessungen 20,5 x 16,5 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 4,5 / 6,5 / 12,5 und 14,5 cm gefalzt werden.

An der kurzen Seite muss der Farbkarton bei 2 und 14,5 cm gefalzt werden.

Designerpapier „Feiertagskaros“ mit den Abmessungen 12 x 4 cm.

Designerpapier „Feiertagskaros“ mit den Abmessungen 12 x 5,5 cm.

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 3,8 x 1,1 cm (Etikett).

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner