Auf Pinterest habe ich viele Beispiele einer Faux Shutter Card gesehen. Ich fand diese Kartenform so schön und musste sie daher auch unbedingt einmal basteln.

Ich habe bei meiner heutigen Karte mit dem Produktpaket „Ssso Süß“ gearbeitet. Dieses Set gehört zu der Produktreihe „Honigsüß“, zu der unter anderem auch das total niedliche Designerpapier „Honigsüß“ gehört. 

Weitere Projektbeispiele

Bei dieser Karte habe ich folgende Produkte verwendet:

Farbkarton in Aquamarin, Schwarz, Sommersorbet und Grundweiß, Designerpapier Honigsüß,  

Prägeformen Herzen voller Liebe und Basics (Online Exklusiv), Stanzformen Basics mit Pep und Herzen voller Liebe, Stempelset Rustikaler Strauß sowie das Memento Stempelkissen in Schwarz.

Diese Karte habe ich etwas schlichter gehalten. Es kamen folgende Produkte zum Einsatz:

Farbkarton in Savanne, Sommersorbet, Blütenrosa und Grundweiß, Designerpapier Honigsüß, Stanzformen Basics mit Pep, 

Stempelset Schlichte Eleganz (SAB), das Memento Stempelkissen in Schwarz, Wink of Stella sowie Glanzflitter-Schmucksteine Bunter Schimmer.

Die Glückwunschkarte habe ich mit folgenden Produkten gebastelt:

Farbkarton in Azurblau, Babyblau und Grundweiß, Designerpapier Fahrt durch die Lüfte, Stanzformen Basics mit Pep, 

Stanzformen Heißluftballon und Stanzformen Aufmerksame Worte, Prägeform Aufmerksame Worte, Stempelkissen in Azurblau sowie selbstklebende runde Akzente in Regenbogenfarben (Freesienlila).

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Faux Shutter Card habe ich Farbkarton in Sommersorbet, Grundweiß und Schwarz sowie das Designerpapier „Honigsüß“ verwendet. 

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Ssso Süß“ und der Spruch aus dem Stempelset „Rustikaler Strauß“. Mit der Stanze „Süße Biene“ habe ich anschließend die Einzelteile der Biene ausgestanzt. 

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen Basics mit Pep, Memento Stempelkissen in Schwarz, Stempelkissen in Osterglocke und Blütenrosa, Farbkarton Pergament sowie 3-D Prägeformen Basics (Online Exklusiv).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Sommersorbet mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 4,5 x 4,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10 x 14 cm (Innenkarte).

Vier Streifen Farbkarton in Sommersorbet mit den Abmessungen 0,6 x 12 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!