Endlich habe ich es geschafft, mich der Produktreihe „Pflanzecke“ zu widmen. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert! Das Stempelset „Grünes Dankeschön“ enthält viele schöne Sprüche und die Motive passen zu vielen unterschiedlichen Anlässen. Auch das dazugehörige Designerpapier mit den tollen Rückseiten ist wunderschön und mit dem Papiergitter aus dieser Reihe kann man jedes Projekt ganz einfach aufpeppen. 

Die heutige Flügelkarte bzw. Pinwheel Tower Card habe ich zum ersten Mal gebastelt und muss sagen, dass ich diese Art der Kartenform einfach nur klasse finde. Inspiriert wurde ich durch „Frenchie Stamps“ aus den USA. Ich habe allerdings meine Karte etwas größer gestaltet und sie mit Zentimeterangaben gebastelt.

So sieht die Flügelkarte im zusammengefalteten Zustand aus.

Ein weiteres Projektbeispiel

Diese Karte habe ich für alle Kunden, die in meinem Online-Shop eingekauft haben, als kleines Dankeschön gewerkelt. Auch hier kam die Produktreihe „Pflanzecke“ zum Einsatz. 

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Flügelkarte habe ich Farbkarton in Granit, Lodengrün und Grundweiß sowie das Designerpapier „Pflanzecke“ verwendet. 

Die Sprüche und Motive stammen aus dem Stempelset „Grünes Dankeschön“ und die Sprenkel auf der Vorderseite aus dem Stempelset „Wiesenruhe“.

Gestempelt habe ich in den Farben Granit, Seladon und Terrakotta und mit den Stanzformen „Grünpflanzen“ habe ich alle Motive ausgestanzt.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Granit mit den Abmessungen 15,5 x 10,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 2 / 4 / 6 und 8 cm gefalzt.

3 x Farbkarton in Granit mit den Abmessungen 10,5 x 7,5 cm.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10 x 7 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 7 cm (unterschiedliche Designs).

4 x Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 5,3 cm (unterschiedliche Designs).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den aktuellen Jahreskatalog Mai 2021-April 2022 anfordern.

Hier kannst Du den Minikatalog Juli – Dezember 2021 vorbestellen.