Diese elegante Tasche ist schnell und einfach nachzubasteln. Mit wenig Materialaufwand hast Du eine besonders hübsche Verpackung zum Verschenken. 

Das Designerpapier „Pfauenpracht“ mit seinen Metallic-Akzenten ist sehr ausdrucksstark im Design und verleiht der Tasche somit ein ganz besonders apartes Aussehen.

Dieses Projekt stammt ursprünglich von der englischen Demonstratorin Bibi Cameron. Da es aber Probleme mit den Maßen gab, habe ich auf Kundenwunsch ein wenig getüftelt, und das Ergebnis kannst Du nun hier sehen.

Tasche im aufgeklappten Zustand

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine elegante Tasche habe ich Farbkarton in Aquamarin sowie das Designerpapier „Pfauenpracht“ verwendet. 

Die Blüte stammt aus dem Stempelset „Florale Freude“ und wurde im Farbton Aquamarin gestempelt. Mit der Stanze „Dauerblüher“ habe ich sie anschließend ausgestanzt. 

Die Verpackung wird mit Hilfe von Scheibenmagneten (Durchmesser 8 mm, Höhe 0,75 mm) verschlossen. 

Außerdem habe ich noch mit den Stanzformen „Bestickte Rechtecke“, mit der Stanze „Dekorative Details“, mit den facettdierten Glitzersteinen (transparent) sowie mit einem Fingerschwämmchen gearbeitet.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die elegante Tasche benötigst Du:

Farbkarton in Aquamarin mit den Abmessungen 29,7 x 12,7 cm.

Die lange Seite wird bei 1,3 / 2,4 / 10,8 / 14,6 / 22,8 und 24,1 cm gefalzt.

Zweimal Farbkarton in Aquamarin mit den Abmessungen 14,5 x 6,3 cm. 

Die lange Seite wird bei 8,2 cm gefalzt.

Die kurze Seite wird links und rechts bei 1,3 cm sowie bei 3,15 cm gefalzt.

Farbkarton in Aquamarin mit den Abmessungen 12,6 x 3,7 cm.

Farbkarton in Aquamarin mit den Abmessungen 26,5 x 2 cm.

Die kurze Seite wird bei 1 cm gefalzt.

Designerpapier Pfauenpracht mit den Abmessungen 12,2 x 5,1 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Jahreskatalog 2020/2021 vorbestellen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner