Ich finde die Produktreihe „Elegante Töpferkunst“ einfach nur wunderschön. Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen aus dem neuen Jahreskatalog. Daher musste ich nicht lange überlegen und habe meine heutige Dankeskarte mit diesen wundervollen Produkten gebastelt.

Weitere Details

Ich habe das Innenblatt der Karte mit einem Motiv bestempelt. Man könnte die Innenkarte auch noch zusätzlich mit einem passenden Spruch versehen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Dankeskarte habe ich Farbkarton in Granit, Malve und Grundweiß sowie das Designerpapier „Elegante Töpferkunst“ verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Getöpferte Strukturen“. Mit den dazugehörigen Stanzformen „Getöpferte Strukturen“ habe ich alle Motive ausgestanzt. 

Den obersten Kartenaufleger habe ich zunächst mit der 3D-Prägeform „Vintage-Druckschrift“ geprägt und anschließend mit den Stanzformen „Strahlende Stick-Effekte“ aus dem Online Exklusiv Angebot ausgestanzt. Zum Ausstanzen des Etiketts habe ich die Stanzformen „Knallbonbon-Schachtel“ benutzt.

Als Stempelfarbe kamen die Stempelkissen in Granit, Malve und Pfauengrün zum Einsatz.

Weitere Bastelzutaten: Geschenkband mit Wellenkante, Spezialpapier Antikgold und Lose Akzente in satinierter Glasoptik (aus dem Online Exklusiv Angebot).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Granit mit den Abmessungen 10,5 x 29 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Malve mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10 x 14 cm (Innenkarte).

Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 13,7 cm.

Farbkarton in Malve mit den Abmessungen 7 x 10,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7 x 10,5 cm (zum Prägen).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!