Wow, das Produktpaket „Tropische Träume“ ist einfach traumhaft schön! Ich konnte nicht widerstehen und musste mein heutiges Projekt unbedingt mit den Produkten aus dieser zauberhaften Produktreihe basteln. Die herrlichen Farben und tropischen Motive haben es mir einfach angetan. Im Moment fehlen mir die Sonnenstrahlen, und da bringt die Produktreihe „Tropenreise“ ein wenig Licht in mein Herz. 

Die Produktreihe setzt sich zusammen aus dem Produktpaket „Tropische Träume“, dem Designerpapier „Tropenreise“ und der Prägeform „Strandmatte“. Außerdem gehört zu dieser Reihe noch das geflochtene Juteband, die Metall-Accessoires „Tropenreise“, das Stazon Stempelkissen in Hellbraun sowie das Karten-Sortiment Erinnerungen & Mehr – Tropenreise.

Du siehst, die Produktreihe hat so einiges zu bieten!

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Dutch Door Fold Card habe ich Farbkarton in den Farben Savanne, Grapefruit, Flüsterweiß, Safrangelb und Farngrün sowie das Designerpapier „Tropenreise“ verwendet.

Der Spruch und die Motive stammen aus dem Stempelset „Tropische Träume“. Die Motive habe ich mit den Stanzformen „Tropisch“ ausgestanzt und anschließend mit den Stampin’ Blends ausgemalt. Mit folgenden Stampin’ Blends habe ich gearbeitet: Olivgrün (hell), Schwarz (hell), Osterglocke (hell und dunkel), Calypso (hell und dunkel) und Blütenrosa (hell und dunkel). 

Die Motive und den Spruch habe ich in den Farben Grapefruit, Glutrot und Olivgrün gestempelt. Als Zierelement kam das geflochtene Juteband zum Einsatz.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Faltkarte benötigst Du:

Farbkarton in Savanne (Grundkarte) mit den Abmessungen 20 x 18 cm.

An der langen Seite bei 5 und 15 cm falzen.

An einer der kurzen Seite bei 6 cm falzen, dann die gegenüberliegende Seite bei 6 cm falzen – allerdings nur von oben bis zur nächsten waagerechten Falzlinie, und dann noch einmal von unten bis zur nächsten waagerechten Falzlinie. Es entsteht somit ein ungefalzter Bereich von 10 x 12 cm.

Farbkarton in Grapefruit mit den Abmessungen 5,5 x 4,5 cm (2x).

Farbkarton in Grapefruit mit den Abmessungen 9,5 x 5,5 cm.

Farbkarton in Savanne mit den Abmessungen 7 x 7 cm.

Farbkarton in Grapefruit mit den Abmessungen 7,5 x 7,5 cm.

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 7,2 x 7,2 cm.

Farbkarton in Grapefruit mit den Abmessungen 11,5 x 9,5 cm (Innenkarte).

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 11,2 x 9,2 cm (Innenkarte).

Das Band hat eine Länge von ca. 10,5 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 5,2 x 4,2 cm (2x).

Designerpapier mit den Abmessungen 9,2 x 5,2 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 und die Sale-A-Bration Broschüre anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner