Die heutige Double Flip Top Box stand schon lange auf meiner To-Do Liste. Nun habe ich es endlich geschafft, diese wunderschön anzusehende Box zu basteln. Das Besondere an der Box ist der zweigeteilte Deckel und die Vorder- und Rückansicht. 

Die Abmessungen der Box sind: 8 x 8 x 3 cm.

Innenansicht der Box

Hier kannst Du den zweigeteilten Deckel erkennen. Wenn man möchte, könnte man die Box zusätzlich innen mit Designerpapier verkleiden.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Double Flip Top Box habe ich Farbkarton in Grundweiß, Kirschblüte und Olivgrün sowie das Gratisdesignerpapier Wiesenblumen aus der Sale-A-Bration Aktion verwendet. 

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Blumen voller Freude“ und wurden mit den dazugehörigen Stanzformen „Herrlich blumig“ ausgestanzt. 

Gestempelt habe ich in den Farben Kirschblüte und Farngrün.

Weitere Bastelzutaten: Farbkarton Pergament und „Runde Akzente in Opalweiß“.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 14 x 14 cm.

Dieser muss rundherum bei 3 cm gefalzt werden.

2 x Farbkarton in Kirschblüte mit den Abmessungen 14 x 9,4 cm .

Dieser wird an der langen Seite links und rechts bei 3 cm gefalzt.

Die kurze Seite wird rechts bei 2,2 cm und links bei 4,2 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,9 x 7,6 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 7,6 x 7,3 cm.

Farbkarton in Kirschblüte mit den Abmessungen 7,8 x 7,8 cm (Unterseite der Box).

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Januar – Juni 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner