Meine heutige Double Feature Card habe ich mit dem wunderschönen Produktpaket „Jahresringe gebastelt. Es ist eines meiner Lieblingsprodukte aus dem neuen Minikatalog und kann vielseitig eingesetzt werden.

Es enthält ein Stempelset, Stanzformen sowie eine Hybrid-Prägeform. Das Besondere an der Hybrid-Prägeform ist, dass man gleichzeitig stanzen und prägen kann. Das Ergebnis kannst Du auf der Vorderseite der Karte gut erkennen.

Weitere Details

Die Double Feature Card habe ich für jemanden gebastelt, dem es im Moment nicht so gut geht. Wenn Du das Dreieck hochklappst, kann man noch zusätzliche Wünsche unterbringen. In der Innenkarte ist dann auch noch ausreichend Platz für ein paar liebevolle Zeilen. 

Ich habe bei dieser Karte das Designerpapier „Kreislauf der Natur“ aus der Sale-A-Bration Broschüre verwendet. Bei einem Einkauf von 60 € Warenwert erhältst Du es gratis dazu.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Double Feature Card habe ich Farbkarton in Vanille Pur, Blutorange, Savanne, Farngrün und Wildleder sowie das Designerpapier „Kreislauf der Natur“ verwendet. 

Die Sprüche stammen aus den Stempelsets „Jahresringe“, „Garten Eden“, „Wiesenruhe“ und „Stilvolle Stiefmütterchen“. Zum Stempeln habe ich die Farben in Savanne, Blutorange, Lodengrün und Farngrün benutzt. 

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen Jahresringe und Rechtecke mit Büttenrand, Hybrid-Prägeform Jahresringe, Blending Pinsel, Magnete, Stanze nach Wahl Fähnchen und selbstklebende, runde Akzente in Matt-Metallic.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Vanille Pur, extrastark mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Vanille Pur, extrastark mit den Abmessungen 10,5 x 13 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 1,5 cm gefalzt.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 11 cm.

1 x Farbkarton in Blutorange mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

1 x Farbkarton in Savanne mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

1 x Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 9,5 x 13,5 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

3 x Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen ca. 1,2 x 7 cm für die Etiketten.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner