Nicht mehr lange, und der neue Minikatalog und die Sale-A-Bration Broschüre gehen an den Start. Ab dem 5. Januar 2023 kannst Du endlich all’ Deine Lieblingsprodukte aus dem neuen Katalog bestellen.

Meine heutiges Projekt ist eine Fun Fold Card, die ich dreimal mit jeweils einem neuen Produktpaket gebastelt habe.

Projektbeispiele

Bei dieser Fun Fold Card habe ich mit dem Produktpaket „Lucky Clover“, das aus dem Stempelset „Lucky Clover“ und der Stanze „Glücksklee“ besteht, gearbeitet. 

Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Mangogelb und als Aufleger Farbkarton in Calypso verwendet. Das Designerpapier „Fröhliche Muster“ und der Spruch aus dem Stempelset „Mut und Glück“ stammen aus der Sale-A-Bration Broschüre. 

Die kleinen Glückskleeblätter habe ich mit der Schere ausgeschnitten. Zum Stempeln habe ich die Stempelkissen in Safrangelb, Olivgrün, Calypso und Mangogelb genommen.

Bei dieser Karte kam das Produktpaket „Wetterfest“ zum Einsatz. Das Designerpapier „Alle Wetter“ ist mega schön! Einige Blätter sind mit einer Beschichtung versehen, die das Papier glänzend und edel aussehen lassen.

Die Motive habe ich mit den passenden Stanzformen „Wetterfest“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Farbkarton in Babyblau und Grundweiß, Stanzformen „Anhänger nach Maß“, Stempelkissen in Anthrazitgrau, Babyblau, Mangogelb und Farngrün, Prägefolder „Regentropfen“, Saumband in Knitteroptik (weiß) sowie Basic Strassschmuck.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Fun Fold Card habe ich Farbkarton in Grundweiß, extrastark und Sommersorbet sowie die Designerpapiere „Rustikale Karos“ und „Rustikal Floral“ verwendet. 

Die Sprüche und das Motiv (Innenkarte) stammen aus dem Stempelset „Rustikaler Strauß“ und wurden im Farbton Sommersorbet und Waldmoos gestempelt. 

Die Motive auf der Außenkarte stammen aus dem soeben erwähnten Designerpapier und wurden mit der Stanze „Rustikaler Strauß“ ausgestanzt. 

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen „Bestickte Rechtecke“, Stampin’ Blends in Waldmoos und Safrangelb sowie selbstklebende Pailletten in Pastelltönen (Gold).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Grundweiß, extrastark mit den Abmessungen 19,1 x 14,5 cm. 

Die lange Seite wird bei 8,3 cm gefalzt.

Farbkarton in Sommersorbet mit den Abmessungen 8 x 14,2 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 7,7 x 13,9 cm.

Farbkarton in Sommersorbet mit den Abmessungen 7,6 x 8,9 cm.

Die lange Seite wird bei 1,3 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,3 x 7,4 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,4 x 14,2 cm (Innenkarte).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner