Bei unserem letzten Teamtreffen hatten wir passend zu dieser Jahreszeit eine herbstlich gestaltete Drachenkarte gebastelt. Jeder konnte sie nach eigenem Geschmack dekorieren und gestalten.

Und da ich die Ergebnisse so wunderschön fand, möchte ich Dir im heutigen Video zeigen, wie diese besondere Karte gebastelt wird. Ich finde diese Kartentechnik einfach toll und kann mir gut vorstellen, dass sie nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern gut ankommen wird.

Innenansicht der Drachenkarte

Weitere Details

Die Grundkarte erhält Markierungspunkte an der langen Seite jeweils links und rechts bei 9,5 cm. An der kurzen Seite wird jeweils oben und unten bei 5,1 cm eine Markierung gesetzt.

Die beiden Abschnitte (Innenkarte) erhalten jeweils an der langen Seite links und rechts bei 4,3 cm und an der kurzen Seite oben und unten bei 4,85 cm eine Markierung.

Weitere Projektbeispiele

Für die linke Karte habe ich das Designerpapier „Schöne Natur“ und für die rechte das Designerpapier „Ewiges Eden“ verwendet.

Hier geht es zur Vorab-Aktion „Garten Eden“…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Drachenkarte habe ich Farbkarton in Espresso und Vanille Pur sowie das Designerpapier „Herbstwunder“ verwendet. 

Die Sprüche und das Motiv stammen aus den Stempelsets „Wunder geschehen“ und „Für alle Zeit“. Zum Stempeln habe ich die Farben Espresso und Brombeermousse genommen.

Die Drachenkarte wird mit Hilfe von Scheibenmagneten (8 x 0,75 mm) verschlossen. 

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen „Lagenweise Kreise“, Basic Strassschmuck in Champagner und Schleifenband in Vanille Pur.

Die ausgestanzten Kreise haben einen Durchmesser von:

Ungewellter Kreis: 4 cm

Gewellter Kreis: 5 cm

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Espresso mit den Abmessungen 28 x 10,2 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 14 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 9,5 x 4,1 cm (Vorderseite).

Markierung an der kurzen Seite bei 4,75 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 9,2 x 8,8 cm (Vorderseite).

Markierung an der kurzen Seite bei 4,6 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 13,5 cm (Innenseite).

1 x Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 9,7 x 13,5 cm (Innenseite).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Juli – Dezember 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner