Heute möchte ich Dir eine ganz besondere Kartenform vorstellen. Es handelt sich um eine  sogenannte Center Step Card, die ich mit dem Produktpaket „Schöner Kranz“ gebastelt habe. In meinem Videotutorial zeige ich Dir ganz genau, wie diese besondere Karte Schritt für Schritt gewerkelt werden muss.

Das Produktpaket „Schöner Kranz“ ist ein sehr vielseitiges Set, da es sowohl für Weihnachten, für den Herbst und auch für Halloween verwendet werden kann.

Weitere Details

In die Innenkarte habe ich nochmals einen Spruch und ein kleines Motiv gestempelt.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Center Step Card habe ich Farbkarton in Savanne, Seladon, Farngrün, Gartengrün, Kürbisgelb und Grundweiß sowie die Designerpapiere „Herbstwiese“ und „Pflanzecke“verwendet. 

Das Motiv und die Sprüche stammen aus den Stempelsets „Schöner Kranz“ und „Gedanken und Grüße“ und wurden im Farbton Wildleder bzw. Terrakotta gestempelt.

Mit den Stanzformen „Herbst- und Winterkränze“ habe ich anschließend alle Motive ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Stanze „Nach Wahl“, Geschenkband „Schöne Kunst“, runde Akzente in Matt-Metallic (Gold), Farbkarton in Matt-Metallic (Gold) und Wink of Stella.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Savanne (Grundkarte) mit den Abmessungen 29 x 10,8 cm. 

2 x Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 2,2 x 11,7 cm.

1 x Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 5,4 x 11,7 cm.

1 x Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 2,2 x 10,4 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,6 x 1,25 cm (Etikett).

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,4 x 11,7 cm (Innenkarte).

2 x Designerpapier „Herbstwiese“ mit den Abmessungen 1,9 x 11,4 cm.

1 x Designerpapier „Pflanzecke“ mit den Abmessungen 5,1 x 11,4 cm.

1 x Designerpapier „Herbstwiese“ mit den Abmessungen 1,9 x 10,1 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Juli – Dezember 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner