Bei meiner heutigen Card in a Box habe ich unter anderem mit dem Produktpaket „Wiesenruhe“ gearbeitet. Dieses Set ist richtig klasse, weil man mit diesem ganz unterschiedliche Projekte gestalten kann. 

Die Banderole ist nicht zwingend erforderlich, aber mir gefällt es einfach besser, wenn die Karte nicht gleich aufspringt. Eine andere Möglichkeit wäre auch, sie mit einem Schleifenband zusammenzuhalten.

Die Karte passt in einen normalen C6 Umschlag hinein.

Innenansicht der Karte

Für die Grundkarte habe ich bei dieser Variante mit Farbkarton in Heideblüte gearbeitet.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Karte habe ich Farbkarton in Kirschblüte, Heideblüte und Grundweiß sowie das Designerpapier „Von Hand gemalt“ verwendet. 

Die gestempelten Motive und der Spruch stammen aus den Stempelsets „Wiesenruhe“, „Stilvolle Stiefmütterchen“ und „In perfekter Symmetrie“. Gestempelt habe ich in den Farben Kirschblüte und Heideblüte.

Den Schmetterling habe ich mit den Stanzformen „Wiese“ und das Etikett mit den Stanzformen „Etiketten mit Stil“ ausgestanzt.

Die Kreise, die ich mit den Stanzformen „Lagenweise Kreise“ ausgestanzt habe, haben folgende Durchmesser:

Ungewellter Kreis ca. 4,1 cm

Gewellter Kreis ca. 5 cm

Weitere Bastelzutaten: Memento Stempelkissen in Schwarz, Stampin’ Blends in Osterglocke und in Heideblüte, Wink of Stella und Basic Strassschmuck

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Kirschblüte mit den Abmessungen 25,2 x 21 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 5,2 / 8,9 / 16,3 und 20 cm gefalzt werden.

An der kurzen Seite wird links und rechts bei 3,7 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 4,7 x 13 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,4 x 12,7 cm.

Farbkarton in Kirschblüte mit den Abmessungen 6,9 x 13 cm (für innen).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 6,6 x 12,7 cm (innen).

Farbkarton in Heideblüte mit den Abmessungen 6,6 x 1,5 cm.

Farbkarton in Kirschblüte mit den Abmessungen 22,5 x 3,5 cm (Banderole).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Jahreskatalog Mai 2021-April 2022 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner